FB 7112 und IWV?

RealHendrik

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
75
Kann mir jemand zuverlässig sagen, ob die Fritzbox 7112 auch mit impulswählenden Telefonen klarkommt?

Hintergrund: Meine Nichte will sich jetzt für ihre Studentenbude das 1&1-Sommerspecial mit dem "WLAN-Modem" (also der 7112) zulegen, hat sich aber gleichzeitig das ausrangierte Wählscheiben-Telefon ihrer Eltern gekrallt, weil sie das "voll cool" findet.

Gruss,

Hendrik

Guude,
also die 7112 kenne ich nicht, aber wieso sollte das nicht klappen...ansonsten gilt ja immernoch das "Versuch macht kluch"-Prinzip unseres geehrten Forenurgesteins..;)
hat sich aber gleichzeitig das ausrangierte Wählscheiben-Telefon ihrer Eltern gekrallt, weil sie das "voll cool" findet.[...]
..kann ich garnicht verstehen..:cool:

Ja... 7050, 7170 undsoweiter sind alle IWV-tauglich. Meiner Ansicht nach sollte das auch die 7112 können, aber die hat ja nunmal eine ziemlich andere Hardware - daher meine Frage nach einer zuverlässigen Information.

Was das "voll cool" meiner Nichte angeht: Sie hat zwar ein Abitur mit dem Notendurchschnitt 1,1 und ist auch ansonsten strebsam, aber manche Sachen kann ihr 23 Jahre älterer Onkel auch nicht nachvollziehen...

Also nochmal: Kann mir jemand zuverlässig bestätigen, dass die 7112 auch mit alten Nummernschaltern-Telefonen zurechtkommt?

Gruss,

Hendrik

An einer FB7113 geht IMV. Habe es gerade für dich getestet.
Eine FB7112 habe ich leider nicht.

Danke für den Link. Wer sucht schon nach "Drehscheibentelefon", wenn er Infos über IWV sucht!?

Leider ist aus dem Thread auch im Wesentlichen zu erfahren, dass 7170, 7270 etc. mit IWV-Telefonen umgehen kann (wußte ich schon), und die 7112 "lt. Handbuch" kein IWV können soll. Das Handbuch habe ich quergelesen, aber überhaupt keinen Hinweis über das Wahlverfahren gefunden - IWV wird also nicht explizit ausgeschlossen.

Aber vielleicht hat jemand ein "Drehscheibentelefon" und eine 7112, und er erzählt mal ganz kurz, wie glücklich er mit dieser Kombination ist!

Edit: Danke für Deinen Test, Eisbär! Ich impliziere daraus auch für die 7112 eine IWV-Fähigkeit. Sobald meine Nichte die Kombination hat, werde ich mich davon selbst überzeugen und hier davon berichten.

Gruss,

Hendrik

Hallo,

kannst du inzwischen (nach fast 6 Jahren :eek:) oder jemand anders bestätigen, ob mal an die FB 7112 ein Telefon mit Impulswahlverfahren (IWV) anschließen und nach draußen wählen kann?

Uhhh.... meine Nichte hat ihr Studium schon lange abgeschlossen und bereits promoviert. Die besagte Studentenbude ist seit Jahren Geschichte. und über den Verbleib von Router und Wählscheibentelefon weiß ich nichts. Da sie das besagte Telefon in Verwendung hatte, dürfte es aber geklappt haben. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, ob es wirklich mit einer 7112 verbunden war oder ob ein anderer Router in Betrieb war.

Gruss,

Hendrik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.