FB 7112 von 1&1 tauglich für Telekom Call & Surf Comfort Analog Anschluß?

Fohnix

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forenfreunde,

ich habe hier zwar schon einiges gelesen, blicke da aber nicht durch, daher dieser Thread.
Zur Zeit nutze ich 1&1 VoIp für Telefon und Internet mit einer FB 7112.
Da die Sprachqualität gerade in Telefonkonferenzen grottig ist, wechsle ich nun zur Telekom
Call & Surf Comfort Analog.
Da meine FB 7112 von 1&1 gebrandet ist, frage ich mich, wie ich diese weiter für den o.g.
Anschluß benutzen kann?
Muss ich die entbranden? Oder kann ich die ganz normal für die Telekom einrichten?
Kann ich alternativ wenn das nicht funktioniert einen normale FB im Laden kaufen und diese dann benutzen,
oder brauche ich eine Telekom Box?

Freue mich auf Nachricht..

Viele Grüße

Fohnix
 
Du kannst die Box weiterhin auch nutzen mit der Telekom, allerdings wird dann dein TAE Telefon nicht über die Fritte laufen, da die FB 7112 über keinen analogen Eingang verfügt (Y-Kabel). Du könntest dein TAE Telefon direkt am DSL Splitter anschließen, hast aber dann keine Komfortmerkmale der Fritzbox.

Festnetzfähige Fritzboxen sind u. a. die Modelle 7113, 7170, 7270, 7390, etc.
Jede Fritzbox hat andere Ausstattungsmerkmale (GBit LAN, Dual WLAN, DECT, USB Anschluss, etc.)

Was die Telekom Router im einzelnen können, kann ich dir nicht sagen, da ich mit den Modellen kaum beschäftige.

Eine Übersicht hast du hier.

Für genaue Informationen über die AVM Geräte kannst du dich bei AVM informieren.
 
Naja die erste Freude nehme ich dir mal. Die Fritzbox 7112 geht nicht für einen analogen Anschluss. >>>Klick<<< Du kannst eine "normale Fritzbox" kaufen. Hierbei ist aber auch darauf zuachten das die Fritzbox für analoge Anschlüsse ausgelegt ist. Ich würde dir eine Fritzbox 7270 oder 7330 empfehlen.

Da war schon einer schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
...danke für die Beiträge...
die Telekom sagte mir ich bekomme einen Splitter, da geht das Telefon direkt rein und von da aus schließe ich auch die Fb für DSL an...
Wäre das machbar?

LG

Fohnix
 
Ja, das funktioniert so.
Und das Branding brauchst du auch nicht verändern, sondern nur die Telekom als Anbieter auswählen und deine Internet-Zugangsdaten eintragen.

Joe
 
Hallo Joe,

danke für die Info.... da die Telekom in der Box nicht gelistet ist, gehe ich über die schaltfläche andere Anbeiter und trage da die Daten ein, oder?

Viele Grüße

Fohnix
 
stell mit dem pseudo-Image auf AVM
Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

des weiteren bzgl. deinen og. Punkt, es ist halt eine Frage, welchen Komfort du beim Telefonieren / von der Box haben möchtest.
wenn du das Telefon ohne Box anschliest, kannst halt nur telefonieren ;-)

//edit:
@Joe_57
es schadet aber auch nicht, insbesondere wenn man nicht mehr bei (UI) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fonix:

Wie schon erwähnt, brauchst du das Branding nicht zu ändern.
Auch mit Änderung der Brandings ändert sich überhaupt nichts am Telefonverhalten der 7112, da du deine analoge Rufnummer auch dann nicht in die FritzBox einspeisen kannst.
Die Möglichkeit, zusätzliche VoIP-Rufnummern über andere Provider einzurichten besteht trotzdem.

Joe
 
@ Joe...
dann werde ich die Tage beim Anbieterwechsel mal ausprobieren..

prima und danke

Fohnix
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.