FB 7113 F - Anschluss Fon2 plötzlich defekt

micromegas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum.

Problem: Das Telefonieren über den Fon2-Anschluss der FB 7113 geht erst in ein Richtung nicht mehr (rein bzw. raus) und dann gar nicht mehr. Aber ohne erkennbaren Anlass oder Grund. Fon1-Anschluss funktioniert weiterhin tadellos.

Eingerichtet wurde über den Startcode von 1und1.

Wen ich nun die Telefoniegeräte lösche und neu einrichten will, dann funktioniert Telefongerät-Test (FritzBox klingelt angeschlossenes Telefon an) bei BEIDEN Anschlüssen NICHT. Wenn ich den Test bei dem Fon1-Anschluss fälschlicherweise mit "Ja" bestätige, geht dieser Anschluss aber trotzdem. Fon1-Anschluss geht aber auch ohne Einrichten der Telefoniegeräte.

Habe 1und1 komplett R übergangsweise mit Telekom. Also mit Splitter, NTBA, Y-Kabel und FB 7113.

Alle Versuche von zurücksetzen bis Firmware-Update, Neueinrichtung und 10 Minuten alles abziehen funktionieren nicht. Anderes Telefon habe ich auch schon probiert.

Dieses Problem trat schonmal auf. Habe Box reklamiert und neue bekommen. Mit welches es dann funktionierte. Doch glaube ich nicht an einen ständig neuen Defekt nach 2-4 Monaten.

Was kann ich noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Teste es mal mit anderen Telefonen.

FB 7113 Fon2 plötlich defekt

Vielen Dank für deine Antwort.
Anderes Telefon habe ich schon probiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.