FB 7170 29.04.33 sporadische Neustart / Reconnects ?!

• Ersteller Ersteller bigscreatchy
  • Erstellt am Erstellt am
B

bigscreatchy

Guest
Hallo,

ich habe mein 7170 auf die Version 29.04.33 geupdate. Seit dem fällt mir auf das höchtwarscheinlich die Box immer "neustartet". Weil ich merk immer das die Internetverbindung weg ist und wenn ich dann ins log sehen dann seh ich immer nur:

12.06.07 12:51:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.32.17.143, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.118.57

12.06.07 12:51:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15524/1183 kbit/s)

Und der rest vom Log ist leer....

Habt ihr ne ahung was das ist ? Vieleicht liegts ja auch nicht an der Box sondern am ISP ?

Danke für eure hilfe...:)

Also am Anbiter kanns nicht liegen, oder kann zb Arcor die Router fernsteuern? :D

Also das muss was mit der Box sein... war das auch vor dem Update oder erst seid dem Update? Welche anbindung hassu eigentlich, nebenbei?

Das selbe habe ich auch festgestellt. Habe seit 21.05.07 Arcor DSL 2000. Lief bisher ohne Resyncs. Nach dem ich nun das Firmwareupdate 29.04.33 auf der FB 7170 habe kommt es nun jede nacht zwischen 0:00 Uhr und 5:00 zu einem Resync.

Kann das mit der neuen Energiesparfunktion zu tun haben ?

Gruß,
Martin

Energiesparfunktionen würd ich mal nicht sagen, weil das die Teile ja nicht 100% abgeschaltet werden sondern nur ca 95%, da es in Betriebsbereitschaft sein muss!

Welche optionen habt ihr im Web Layout eingestellt?

@nachtrag:

Habt ihr die Option "Internetverbindung Dauerhaft" aktiv?

DIe Funktion "Zwangstrennung durch anbiter verschieben..." auch deaktivieren! Dann sollte es laufen...

Hi,

"Internetverbindung daerhaft " habe ich aktiviert.

"Zwangstrennung verschieben" habe ich auch aktiv.
da war aber auch schon vor dem Update auf 29.04.33. Und das gab es keine DSL-Neustarts.

Es geht ja auch nicht um die Internetverbindung "Online", sondern um die DSL-verbindung mit der VST.

Gruß,
Martin

Bei mir tritt dasselbe Problem seit dem Update auf die 29.04.33er Firmware auf. Ca. einmal pro Stunde verliert die Box die Synchronisierung mit der VST. Vor dem Update der Firmware gab es so gut wie nie Syncprobleme. Ich bin bei Arcor und habe ne 6000er Leitung. Ich denke eher nicht, dass es am ISP liegt, denn bis gestern ging alles wunderbar und ich habe auch sonst keine Änderungen in der Box durchgeführt.

Hmm... hab mit der neuen Firmware aber keine Probleme...

Ich weis nicht ob das stimmt, da muss hier sich ein Profi ranmelden... Aber soweit ich weis würde ein Komplett werks Reset sinn machen oder?
Aber ich bin mir nicht sicher, daswegen sollte sich hier noch ein anderer melden... Irgendwelche mods habt ihr drauf auf der FBF

GuruHacker schrieb:
Also am Anbiter kanns nicht liegen, oder kann zb Arcor die Router fernsteuern? :D

Also das muss was mit der Box sein... war das auch vor dem Update oder erst seid dem Update? Welche anbindung hassu eigentlich, nebenbei?

Ohja, danke für diese unqualifizierte Antwort, dass bringt ja unheimlich weiter...
Es kann natürlich am Anbieter liegen, wenn die Leitung schlecht ist, usw.
Denn:

Die Fritzbox trennt automatisch die Verbindung wenn es Probleme mit deinen DSL-Werten gibt bspw. hohe Fehlerraten, miese Werte für Dämpfung oder SNR, Sync-Verluste, etc.

Für genaue Fehleranalyse brauchen wir aber, wie immer, mehr Informationen. Also bitte Screenshots der DSL-Informationen http://fritz.box/html/indexwatch.html hier posten!

VG JD.

Nach dem Löschen aller Logfiles und einem Neustart der Box ist alles wieder in Ordnung - die neue Firmware läuft nun tadellos. Vielleicht war es in meinem Fall nur ein vorübergehendes Problem des Providers? :gruebel:

Ich habe das gleiche Problem mit meiner 7170er Box. Allerdings habe ich noch die Firmware 29.04.29 drauf.

Die Box macht teilweise im 5min Takt entweder einen resync der Internetverbindung oder einen kompletten Reset.

In der Übersichtsseite steht dann bei DSL: PPPoE Fehler

Nachdem ich die Box komplett vom Strom getrennt hatte war eine weile Ruhe und jetzt (nach ca. 6h) fängts wieder ab und zu mal an und dann ist wieder ne Stunde oder so Ruhe.

Beim letzten Firmware Update hatte ich die Box komplett resetet und alles wieder von Hand eingetragen.

Bringt ein Update auf die aktuelle Firmware was?

Viele haben bisher berichtet, dass die neue Firmware .33 schlechtere DSL-Verbindungs-Werte liefert. Dadurch könnte deine Verbindung noch schlechter werden und garnicht mehr zu Stande kommen.

Trotzdem kannst Du es ja mal testen. ABER: vorher alle Einstellungen sichern!

Das sie Neustartet hängt mit der schlechten Verbindung und den Sync-Verlusten zusammen. Wenn die Box mehrfach Sync-Verluste hat, dann startet sie sich selbst neu, um evtl. Probleme damit zu beseitigen...

VG JD.

Hallo,

Für alle die eine schlechte Leitung haben und sich die Fritzbox immer wieder versucht sich neu zu Syncronisieren, der ist mit den Firmware 29er oder 33er schlecht bedient.

Macht die 15er oder 25er auf die Box und Ihr habt keine Probleme mehr.

Wurde schon oft in den Foren hier behandelt, man muss nur mal die Suche benutzen.

Und was ganz wichtig ist , nach einen aufspielen einer neuen Firmware bitte bitte alle Daten von Hand neu eingeben, und nicht wieder die gespeicherten Einstellungen aufspielen, ganz wichtig!!!!!!

Mfg

Segler

Ich kann nur sagen ,bei mir rennt die .33 Version ;)

Kann nur empfehlen der bei 1&1 Kunde ist, die Eingabe der Benutzerdaten direkt abzugeben auf welcher Leitung er surfen ( Telefonica, Telekom).
Information hier im Forum !

Habe aber eine Frage, wenn im Energiemonitor nachsehe steht da "Internetverbindung aufgebaut, L2 nicht aktiv"

Was ist L2 ?

Zuletzt bearbeitet:
@Zelda1980

Hallo,

L2 heisst Lan-Anschluss 2 ist nicht aktive, sondern muss erst eingeschaltet werden wenn man Ihn braucht.

Mfg

Segler

Hätte man auch selbst drauf kommen können :rolleyes:

Danke

Hi, ich habe die selben Probleme...wo bekommt man noch die 29.04.25?

Gruß
k3x

per recovery image am besten...

bekommt man auf dem avm ftp. link hab ich gerade nicht zur hand. sorry.

vg jd.

Segler schrieb:
L2 heisst Lan-Anschluss 2 ist nicht aktive, sondern muss erst eingeschaltet werden wenn man Ihn braucht.
Sehr unwahrscheinlich. L2 ist ein Merkmal der DSL-Verbindung. Das ist bei mir aktiv, aber LAN 2 ist aus. Auf der Seite DSL-Informationen > Spektrum gibt es auch einen Eintrag L2 Power Mode aktiv. Ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht. Angeblich ist L2 eine Stromsparfunktion von ADSL2+. Warum das bei mir (ADSL) angeblich an ist, kann ich mir nicht vorstellen.

mvordeme hat Recht.

Im Wiki wird erklärt was L2 ist.

Grüße
Christoph

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028