FB 7170: Analogtelefon am S0 möglich?

spookypsi

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Mutter hat eine FB7170, Fon1 und Fon2 sind in Benutzung, nun wäre aber der Anschlusss von einem zus. analogen Fax und Telefon nötig, ist es denn überhaupt möglich mit einem Adapter wie http://www.yatego.com/vinylprofi/p,...c2_9,adapter-isdn-stecker-auf-tae-nfn-buchsen analoge Endgeräte am Fon S0 zu betreiben? Für Fon3 ist ja leider Löterei nötig. Die FB selber läuft mit Einsundeins SL, also nur DSL16000 und div. VoIP-Anbieter.

Gibt es sonst eine Möglichkeit, analoge Endgeräte anzuschließen wie LAN auf TAEF ähnlich einer Trustbox am PC? Die Lösung sollte möglichst günstig und DAUsicher sein (bin selber nicht vor Ort).

Vielen Dank schonmal für alle Ideen und Anregungen.
 
Schau Dich mal nach einem a/b-Wandler um. Den kannst Du an den So hängen und im Regelfall zwei analoge Endgeräte anschliessen. Bespiel hierzu Teledat X120 oder Fritz!X USB.
 
Danke, habe ich mir fast gedacht, dass da noch so ein Wandler hingehört, den Teledat scheint man ja gebraucht günstig zu bekommen.

Beim Fon3 kann man wirklich nur löten, oder hat hat da schon jemand ein Kit auf den Markt geworfen?
 
Nein ! Nicht löten, nur klemmen !!!
 
Genau, da werden nur zwei Telefondrahtadern eingesteckt und festgeklemmt.

EDIT: Hast Du keine alte Fritzbox mehr, die Du per LAN an der andere dranhängst? Das ginge nämlich auch, siehe meine Signatur.(7050 hinter 7170)
 
Danke für die Tipps,

ich habe denen jetzt den Wandler bestellt, den können die selber anschließen und preislich (30 ¤) ist es auch ok. Für eine übezählige Fritz!Box habe ich bessere Verwendung als die Serienschaltung, die könnte man z. B. auch auf Annex A flashen und in CH gut an den Mann bringen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.