FB 7170 Annex A Umstellung Türkei

schoniprinz

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe IP-Phone Gemeinde,
ich lese hier jetzt schon über 3 Monate mit, dies ist aber mein erster Beitrag oder besser gesagt meine erste Frage.
Ich bin hier in der Türkei und hatte mir vor 5 Monaten eine FB 7170 mitgenommen um VoIP benützen zu können. Das Modem der FB hat hier natürlich nicht funktioniert. Türkisches Modem gekauft und angeschlossen, funzt.
Aber ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, zumal das Modem jetzt Macken macht und ich wieder ein neues bräuchte.
Seitdem verfolge ich die Beiträge täglich, aber werde trotzdem nicht schlauer, immer wenn es um die 7170 und Annex A geht und gerade interesant wird, schweift das Thema auf andere Boxen ab.
Also hier jetzt ein Aufruf:
Wer hat wie eine 7170 mit Annex A zum fehlerfreien Laufen überreden können.
Es wäre toll wenn diejenigen ihr KnowHow teilen würden, mit Angabe von Firmware und ein HowTo.
Grüsse aus Didim/Türkei

Router: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware: 29.04.28-5339
Modem: DATRON ADSL Modem
Anbindung: TTNET 512/128 kBit/s Flat
VoIP: sipgate.de
Telefon: Siemens Gigaset Dect
Software: FRITZ!BoxMonitor 01.00.35, FRITZ!fon
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier völlig richtig und mußt eigentlich nur die Suchfunktion benutzen. Ganz oben in diesem Forumsteil findest Du einen Thread, der sich ausschließlich mit diesem Thema befasst. Mit einem Pseudo-Image lässt sich die Box ganz leicht auf Annex A umstellen. Nach allem was man lesen kann, funktioniert das einwandfrei. Es ist allerdingszu beachten, dass dieses Image, soweit mir bekannt, nach jedem Firmwareupdate erneut aufgespielt werden muß.
 
himinternational schrieb:
Du bist hier völlig richtig und mußt eigentlich nur die Suchfunktion benutzen. Ganz oben in diesem Forumsteil findest Du einen Thread, der sich ausschließlich mit diesem Thema befasst. Mit einem Pseudo-Image lässt sich die Box ganz leicht auf Annex A umstellen. Nach allem was man lesen kann, funktioniert das einwandfrei. Es ist allerdingszu beachten, dass dieses Image, soweit mir bekannt, nach jedem Firmwareupdate erneut aufgespielt werden muß.
Hallo himinternational,
vielen Dank, ich habe alle Threads über das Thema schon gelesen,
ich wollte eigentlich das die Leute die wirklich eine 7170 mit annex a am laufen haben, ihr Statement abgegeben und berichten mit welcher Firmware und wie stabil. Denn wenn man die Threads genau betrachtet, sind die Aussagen von: geht überhaupt nicht oder nur mit dieser oder jener Firmware oder geht und dann gehts doch nicht richtig.
Deshalb der Aufruf.
Aber trotzdem Danke erstmal.
 
Warum probierst du es nicht einfach aus? Sicherheitshalber vorher ein Recover auf der Festplatte speichern. Dann kannst du in dem Fall, dass beim Modden irgendwas schief gehen sollte, die Box mit dem Recover direkt wieder herstellen. Also überhaupt keine Gefahr.
Erfahrungen gibt es, wie du selbst ja schon gesagt hast, massig. Warum sollten alle, die sie gemacht haben, sie jetzt nochmals erneut hier schreiben?
 
Marsupilami schrieb:
Warum probierst du es nicht einfach aus? Sicherheitshalber vorher ein Recover auf der Festplatte speichern. Dann kannst du in dem Fall, dass beim Modden irgendwas schief gehen sollte, die Box mit dem Recover direkt wieder herstellen. Also überhaupt keine Gefahr.
Erfahrungen gibt es, wie du selbst ja schon gesagt hast, massig. Warum sollten alle, die sie gemacht haben, sie jetzt nochmals erneut hier schreiben?
Das habe ich schon, und so viel Erfahrung gibt es nicht, zumindest nicht mit der 7170 um die es hier geht. Ich möchte doch nur von den Leuten die das so am laufen haben einen Response mit Firmwareversion usw.
Scheinbar gibt es mit der 7170 Annex A Umstellung einfach Probleme.
Trotzdem Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.