[Problem] FB 7170: Ekiga nimmt keine externen und internen Anrufe an

JoeJackson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi folks,

an meiner FB 7170 habe ich das Softphone Ekiga (Linux Version) als LAN/WLAN angeschlossen mit der internen Nr. **622.

Externe ausgehende Gespräche kann ich prima damit führen, wenn ich aber das in der FB definierte "Telefon", also die EKIGA, anrufen möchte, passiert nichts, weder der Anrufer noch ich hören irgend etwas.

Habe mir schon per Google einen Wolf gesucht, aber fast nichts gefunden. Den einzigen Hinweis, den ich fand, war in Ekiga ein 2. Konto ein zurichten mit dem Registrar "fritz.fonwlan.box", das war aber auch keine echte Hilfe, weil es damit nicht klappte.

Im Übrigen habe ich ein Tiptel Innvaphone 200 (Hardware Telefon) ebenfalls als LAN/WLAN mit der Nr. **621 angeschlossen, und hier klappt alles, intern und extern rein- und raustelefonieren, ohne irgendwelche Probleme.

Im Einsatz bei mir:
Software: Ubuntu 11.10 + Ekiga 3.3.2
Hardware: Lenovo Thinkpad T61 + FB 7170 - 29.04.87

Hat jemand hier einen Hinweis/Tipp für mich bzw. welche weiteren Informationen werden noch benötigt, damit mir konkret geholfen werden kann?

Greetings
Joe :cool:

Hi Joe

Frage: hast du schon die Ekiga-Adresse im Softphone eingetragen? Funktioniert jene dann? (wenn ja ist's irgend eine Server-Einstellung beim Fritz-Profil in Ekiga)

(den von dir beschriebenen Effekt hatte ich mit der Windows-Version; musste dann jedesmal den Prozess abschiessen und Ekiga neu starten)

vielleicht solltest mal die neuste V testen klick

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,557
Neuestes Mitglied
ageaage