FB 7170 Fenstnetzlampe leuchtet nicht

bafo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
obwohl der Festnetzanschluss funktioniert leuchtet die Anzeige an der FB nicht.
Defekt ist die Lampe nicht, da bei Inbetriebnahme des Gerätes alle Lampen leuchten.

Gibt es noch eine andere Erklärung?

Hallo,
Nach bisherigem Informationsstand: Du telefonierst per VoIP :noidea:

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Teils, teils. Fax läuft über Festnetz.

Bei meinem anderen Anschluss leuchtet die anzeige ständig, auch wenn keine Verbindung aufgebaut wird.

...Bei meinem anderen Anschluss leuchtet die anzeige ständig...

Auch das ist nicht wirklich normal, die Leuchte geht doch eigentlich nur an, wenn die Festnetzleitung auch genutzt wird. Man soll doch erkennen können, wöruber die Verbindung zustande kommt, Festnetz oder Internet / VoIP...

Hallo,
auch wenn keine Verbindung aufgebaut wird.
Ok, ich habe schon seit langem kein Festnetz mehr, aber das sollte auch nicht sein.

Hast Du beide Boxen einmal neu gestartet? (POR)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Noch nicht.
Die eine Box hatte ich erstmal als Standard angenommen.
Da muss ich weiter probieren.

Danke bis hierhin.

Ich denke, schau dir noch mal das Handbuch zu deiner Box an, das bringt dir Geweissheit bezüglich der LED´s.

Zum zweiten würde ich die Boxen mal händisch neu aufsetzen, um sich aufgestauten Konfigmüll mal loszuwerden.

a.) evtl. Update der Firmware
b.) evtl. Erweiterung deiner Signatur, bzgl. deiner Telf.-Anbindung (1&1 = VoIP - Festnetz über wen?)
du hast kein "Komplett-Anschluss"?

Signatur ist nicht ganz auf dem Laufenden.
Updates sind durchgeführt.
Einen Komplettanschluss habe ich nicht.
Festnetz ist Telekom.

dann solltest du die Signatur mal schnell anpassen ;-)

du bist relativ sparsam mit deinen Informationen und da wir nicht vor der Box sind, können wir ja nur "raten".
Bsw. könnte es auch sein, dass du eine Wahlregel hinterlegt hast und das Telefonat nicht über Festnetz sondern VoIP geht. (evtl. mal Anrufliste usw. prüfen)

Naja hier wird wieder erwartet die Glaskugel etwas sagt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.