FB 7170: FW Upgrade OHNE LAN 1?

imagomundi

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
18
Bei einer 7170 hat anscheinend der Lan-Port 1 seinen Geist aufgegeben. Gibt es eine Möglichkeit, FW oder Sonstiges auf anderem Wege als über Kabel an Lan 1 auf die FB zu übertragen?

hab gar nicht gewusst , dass das upgrade nur über lan 1 funktionieren soll - bei mir gehts auch an lan2 - ist da was kaputt ?

Auf die 7170 gibt es doch generell 5 Jahre Garantie. Bei einem Hardware-Defekt würde ich sie dann so weit möglich in den Auslieferungszustand setzen und dann den Garantiefall melden.

Firmware-Upgrade geht auch über WLAN, über LAN 2 bis 4 sowieso. Die Restriktion auf LAN 1 betrifft nur das Recover.

Danke für die Antworten. Marsupilami hat recht. Es ging um ein Recover, die Box wird nicht gefunden - ist auch nicht meine eigene Box. Geht denn grundsätzlich Recover über https? Habe aber auch Fernwartungsprobleme mit MEINER 7150 - fürchte, daß das dann auch für die 7170 zutrifft, weil der Grund in meinem Netzwerk liegen könnte (bin mit AVM-Support deshalb in Kontakt auch Push Mail -und damit Fax-Weiterleitung auf mail account- läuft nicht) Werd's aber erst mal mit der 7170 testen.

Hi,

also ein Recover geht nur per LAN1. Per WLAN, LAN 2-4 oder HTTPS geht es nicht.

PoR hast du mal gemacht (d.h. mindest 5 min. ALLE Kabel entfernen)
sollte es dann immer noch nicht funktionieren, mal einen werksreset durchführen.

Nur mal so am Rande - wenn die Box vom Recover nicht gefunden wird, ist das zu 99% kein Hardwaredefekt an der LAN-Schnittstelle.

Sondern was?

z.B. falsches Timing - bitte den Recover-Versuch einfach noch ein paar Mal wiederholen.

Gruß,
Wichard

Es gibt so einiges, was bei der Ausführung des Recovers falsch laufen kann.
In jedem Fall genau nach Anleitung vorgehen.

Wenn es auch dann nicht klappt: Häufige Probleme sind z.B. übertrieben aktive Sicherheitssoftware, die selbst wenn man sie deaktiviert, immer noch so aktiv ist, dass sie gewisse Dinge wie ein Recover verhindert (Norton/Symantec?), oder zu lahmes Timing seitens Windows an der LAN-Schnittstelle (liegt dann an der Kombination Windows/LAN-Karte/Treiber, da hilft ein Switch zwischen FritzBox und Rechner oder einfach einen anderen Rechner verwenden).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89