FB 7170 hängend überkopf montieren?

De-Te

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

spricht was dagegen, FB 7170 hängend unter einem Holzregal zu montieren?
Die Lüftungsschlitze wären ja dann quasi oben und durch eine Decke braucht die FB auch nicht senden.
Das Regal besteht aus 65mm breiten Leisten und somit sind die Lüftungsschlitze frei.

Hintergrund: Zurzeit ist die FB an der Wand montiert und die Antenne ist direkt neben den Kabeln und ich kann dann einen Richtantennenaufsatz anbringen, den ich nach allenSeiten ausrichten kann.
 
1. ist die 7170 uralt.
2. dürfte sich die Wärme generell gesehen stauen (Wärme zieht ja bekanntlich nach oben).

Also selbst wenn es am Ende dann doch irgendwie funktionieren sollte (mehr oder weniger zuverlässig und dauerhaft), ist es aus technischer Sicht einfach logisch und ratsam eine neue Box und einen ordentlichen Standort (offen nach möglichst allen Seiten) zu nutzen/zu wählen.
PS: komisch, daß die Klamotten, die man anzieht, immer die neuesten und besten sein müssen und das heilige Blech nicht teuer genug und mit Funktionen vollgestopft sein müssen. Aber bei der TK wird das billigste und älteste genommen ...
 
Mal rein Physikalisch gesehen,

Wärme steigt nach oben. Die Luftschlitze sind jetzt auch oben, so das die Wärme raus kann.
Verstehe ich da was falsch?

Die 7170 dient nur zur Wlan unterstützung und als kleine Telefonanlage.
Fritzbox 7170 hinter Fritzbox 7490 (VOIP) << Die 7490 ist 2 Monate alt. ;)

PS
Am liebsten laufe ich mit Jeans oder im Arbeitszeug rum.:p
 
Wichtig ist bei der Montage lediglich, dass die Luft strömen kann: optimalerweise unten hinein und oben wieder hinaus.
Ist das gegeben ?

Für die 7170 hatte AVM vor Jahren einmal einen Beipackzettel für die bestmögliche nichtliegende Aufstellungsvariante der Box erstellt.
Eine Kopie davon gibt es hier irgendwo im IPPF.
 
Aus der Box kommt die Wärme vielleicht noch anfänglich raus, danach wird sie sich stauen beim nicht möglichen nach-oben-abziehen ...
Bastelstunde und probieren-hätte-wenn-und-aber sind nicht mein Ding! Und das seit über 30 Jahren nun erfolgreich. Entweder richtig oder gar nicht.
Wenn Du zu viel Zeit hast und rumprobieren möchtest und den letzten Euro sparen mußt, dann stürze Dich in das Experiment! Ich unterstütze Forscherdrang. Unbedingt. Aber im Sinne einer technisch sauberen und auch "betrieblich-organisatorischen" ordentlichen Lösung (weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll): neue (passende) Box kaufen und Standort lt. ganz offiziellen Empfehlungen von AVM wählen.
 

So sieht das von unten aus.
 
images
 
Nur zur Info: Meine 7170 ( 1&1 Variante in schwarz ) ist oben und an den Seiten dicht und hat nur unten, d.h. auf der Seite mit den Gummifüßen, Schlitze.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.