[Problem] FB 7170 Master und FB 7112 als Nebenstelle

errator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Szenario.

Im Haus habe ich eine FB 7170 mit 1und1 und VOIP. Das funktioniert soweit alles einwandfrei. Nun habe ich mir in meine Werkstatt noch einen Netzwerkanschluss gelegt und dort noch eine FB 7112 angeschlossen. VOIP Rufnummer habe ich eingerichtet (Internet wird von der 7170) genutzt. Daran habe ich dann ein analoges Telefon angeschlossen. Soweit so gut, funktioniert auch alles super.

Da ich aber in der Werkstatt nicht immer erreichbar bin wollte ich eine Rufumleitung auf der 7112 einrichten die auf meinen Hausanschluß weiterleitet.

Leider bekomme ich das nicht ans laufen.

Was ich schon probiert habe:

1. 2. VOIP Nummer (zusätzlich zur Rufnummer für die Werkstatt) Nummer in der Werkstatt eingerichtet und im Rufumleitungsmenü.
An: Hauptnummer umleiten über 2. VOIP Nummer an VOIP Hauptnummer im Haus

Resultat: Ruf kommt an klingelt aber nach einer Weile hört der Anrufer nur tututut und die Verbindung ist weg.

2. zusätzliche Rufnummer beibehalten. Die Rufnummer für die Werkstatt habe ich auf der Hauptbox im Haus eingerichtet. Dazu hatte ich mal eine Anleitung hier gefunden, und dann in der Werkstatt die Rufnummer nur registriert über die Hauptbox im Hause.

Gleiche Rufumleitung und gleiches Resultat.

Kann es sein, dass es generell nicht funktioniert weil es alles immer ein VOIP Anschluß bei 1und1 ist und eigentlich ja nicht wirklich nach draußen geht?

Hat einer noch eine andere Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Mario

alle Boxen sollten letzte Final-Firmware haben.
die 7170 sollte per Startcode eingerichtet sein.
die 7112 schließt du als Nebenstelle nach folgender Anleitung an: Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren

nun gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, entweder die MSN auf beiden Boxen "klingel lassen" oder
VoIP 7170 > 7112 klingelt > Rufumleitung an ein interne Nebenstelle (siehe Telefonbuch) - hier einfach als Zielrufnummer 1
bzw. allgemein gelten folgende "Rufnummern-Kreise" Anschlüsse "FON 1" / "FON 2" 1 + 2 - ISDN-Telefone (50) 51 - 58 - IP-Nebenstellen/Telefone/Softphone 620 - 629

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy