[Gelöst] FB 7170 nimmt nach Firmware Update ISDN Anrufe ohne MSN an (A)

satman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute meine FB von der 29.04.80 auf die 29.04.87 upgedatet.
Jetzt habe ich das Problem das die am Fon1-3 angeschlossenen Telefone auch läuten wenn die Hauptnummer angerufen wird. In Österreich wir dämlicherweise bei dieser keine MSN übertragen.
Ich habe alles kontrolliert, die einstellungen sind wie vor dem Update, an allen Fon-Ports sind die MSN eingetragen.
Die Box sollte die Hauptnummer einfach ignorieren, diese gehört zu einem ISDN Telefon was meinen Eltern gehört !
Bis jetzt hat das ganze einwandfrei funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein PoR (mind. 10 Min.* alle Kabel von der Box entfernen) schon probiert?
*teilweise reicht auch eine kürzere Zeit

du sagtest, es hat vorher funktioniert, dann ist evtl. der Telefoncode
#99*4* (A) > Details s Telefoncode-Liste überflüssig - hab es lediglich mal zur Vervollständigung bzw. als Alternativ hinzugefügt.

Hallo informerex,

danke für Deine Antwort. Was hat es mit dem POR auf sich !?
Warum raegiert die FB auf eine Nummer die gar nicht eingestellt ist !?
Immer diese verdammten Sonderlösungen bei uns in Österreich.
ISDN mit einer Hauptnummer ohne MSN !???

wie man ein PoR macht hab ich ja in Klammer bereits angemerkt - Details liefern die Board-Suche, bzw. wikipedia > Power On Reset (POR) oder google

ein PC bleibt doch auch mal hängen, bei dir halt deine "Linux-Telefon-Anlage" (Rechner).
ein PoR sollte man immer dann durchführen, wenn es vorher gegangen ist und plötzlich nicht mehr.

Das war mir soweit klar, nur meinst Du , das ein PoR mehr bringt wie ein warm oder cold restart !?
Ich vermute ja eher, das das es "Feature" dieser neuen Firmware ist !
Kannst du vielleicht hiermit mehr anfangen:

Verbesserungen in der 29.04.87:
Telefonie: Nummer der ISDN-Globalnummer bei ISDN-Festnetzgesprächen über 1. ISDN-MSN festlegen (u.a. Österreich)

Kann man dieser Box nicht einfach sagen, daß sie nicht vergebene Nummern einfach ignoriert !?
(Habe leider keinen Telefoncode hierzu gefunden)

wie missverstehen uns anscheinend, denn ich hab dir 2 Möglichkeiten angeführt.

1. Möglichkeit - PoR entspricht ja "weitestgehend" deinem cold restart - dadurch dass man alle Kabel von der Box entfernt, geht man sicher, dass kein Energiezufluss stattfindet - danach ist die Box ja sofort einsatzbereit.
> versuch es doch einfach kurz, dann weiß man ob es funktioniert

da es bei dir bisher ja funktioniert hat, ist nachstehendes nur "ein Versuch" wert - kann man auch wieder über entsprechenden Code zurück setzen. (s Link - dort 1. Posting - ausführliche Listen)
2. Möglichkeit - über Telefoncode einstellen, dass Box sich in A-Netz befindet.

Jetzt funktionierts, lag wohl an der Migration der Einstellungen auf die neue Firmware.
Habe die Firmware nochmal upgedatet, einen Werksreset durchgeführt und dann alle Einstellungen von Hand eingeben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.