Hallo,
ich habe mir letzte Woche eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit 1&1 Branding bei eBay gekauft.
Leider habe ich das Problem, dass meine FRITZ!Box sich neustartet sobald VOIP
Telefonate geführt werden. Nicht immer, aber spätestens nach dem 3ten
- meistens schon beim ersten - Testtelefonat innerhalb von 5 Minuten
startet sich die Box direkt nach dem Abheben des Hörers neu.
Ich habe bereits Verschiedenstens ausprobiert:
- Werkseinstellungen wiederherstellen
- Update auf die aktuelle Labor-Version
- Telefon von FON 1 auf FON 2 angeschlossen
- Recover der Box auf die FW 29.04.59
- Traffic Shaping deaktiviert
- DSL-Einstellungen von sicher bis normal
Das Ganze mehrmals und leider ohne Erfolg.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass auf unter dem WLAN-Schlüssel steht: Nur mit Netzteilen des Typs AVM04047 zu verwenden. Allerdings habe ich ein Netzteil des Typs AVM03036 mitgeliefert bekommen. Die Box wurde allerdings mit allen Original Teilen verkauft.
Der Vorbesitzer hatte einen 24 Monats Vertrag bei 1&1. Ich denke nicht, dass er mir ein falsches Netzteil beigepackt hat - zumindest bewusst.
Meine Frage(n) ist: Habe ich das falsche Netzteil bekommen oder hat 1&1 evtl. unterschiedliche Netzteil-Typen mitgeschickt? Und wenn ja, kann das Netzteil der Grund der Neustarts sein?
Oder aber: Kann es sein, dass die Box defekt ist und wie kann ich das dann überprüfen?
Vielen Dank für eure Antworten! Bin richtig ratlos...
Hab mir gestern den ganze Tag damit um die Ohren geschlagen und weiss nicht was ich machen soll. Prinzipiell hat die Box ja noch Garantie - allerdings habe ich keine Rechnung. Umtauschen?
Andererseits könnte ich versuchen von dem Kauf zurückzutreten. Wobei das fast am kompliziertesten sein könnte.
3qwedc7
ich habe mir letzte Woche eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit 1&1 Branding bei eBay gekauft.
Leider habe ich das Problem, dass meine FRITZ!Box sich neustartet sobald VOIP
Telefonate geführt werden. Nicht immer, aber spätestens nach dem 3ten
- meistens schon beim ersten - Testtelefonat innerhalb von 5 Minuten
startet sich die Box direkt nach dem Abheben des Hörers neu.
Ich habe bereits Verschiedenstens ausprobiert:
- Werkseinstellungen wiederherstellen
- Update auf die aktuelle Labor-Version
- Telefon von FON 1 auf FON 2 angeschlossen
- Recover der Box auf die FW 29.04.59
- Traffic Shaping deaktiviert
- DSL-Einstellungen von sicher bis normal
Das Ganze mehrmals und leider ohne Erfolg.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass auf unter dem WLAN-Schlüssel steht: Nur mit Netzteilen des Typs AVM04047 zu verwenden. Allerdings habe ich ein Netzteil des Typs AVM03036 mitgeliefert bekommen. Die Box wurde allerdings mit allen Original Teilen verkauft.
Der Vorbesitzer hatte einen 24 Monats Vertrag bei 1&1. Ich denke nicht, dass er mir ein falsches Netzteil beigepackt hat - zumindest bewusst.
Meine Frage(n) ist: Habe ich das falsche Netzteil bekommen oder hat 1&1 evtl. unterschiedliche Netzteil-Typen mitgeschickt? Und wenn ja, kann das Netzteil der Grund der Neustarts sein?
Oder aber: Kann es sein, dass die Box defekt ist und wie kann ich das dann überprüfen?
Vielen Dank für eure Antworten! Bin richtig ratlos...
Hab mir gestern den ganze Tag damit um die Ohren geschlagen und weiss nicht was ich machen soll. Prinzipiell hat die Box ja noch Garantie - allerdings habe ich keine Rechnung. Umtauschen?
Andererseits könnte ich versuchen von dem Kauf zurückzutreten. Wobei das fast am kompliziertesten sein könnte.
3qwedc7