[Gelöst] FB 7170 - Telekom VOIP - "Andere Seite" nicht zu hören

Marl

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
ich habe ein Problem mit ner 7170 (original AVM) an nem T-Online-VOIP Anschluß. Bekannte haben jetzt DSL Call-and-Surf Comfort beauftragt und ich habe ihnen dazu meine alte (aber kaum benutzte) 7170 verkauft. Nun stellt die Telekom ja seit kurzem bei DSL-Neubeauftragungen auf VOIP um, was ja im Grunde kein Problem für die 7170 sein sollte.

Nachdem ich alles eingerichtet hatte, was im Übrigen absolut problemlos lief, gibt es jetzt ein großes Problem. Alles lief prima für etwa einen Tag. Dann war plötzlich (laut Aussage "mitten im Gespräch") der Gesprächspartner nicht mehr zu hören. Und dieser Zustand besteht jetzt dauerhaft - d.h. es ist egal, ob meine Bekannten angerufen werden oder sie selbst anrufen - sie werden prima gehört, aber sie selbst hören nichts. Ein Box-Neustart (Strom raus) wurde schon gemacht - ohne Erfolg

Leider ist das für mich keine gute Diagnose-Situation, da ich selber die Box hier nicht testen kann (hab kein VOIP), die Leute aber dringend wieder ein funzendes Telefon brauchen. Ich werde Ihnen nun erstmal meine 7270 als Notlösung anschließen und dann hoffen, dass ich was rausfinde - evtl. mit eurer Hilfe...

Big THX
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo sollen wir dir nun helfen?

du solltest schon mitteilen, welcher Tarif bsw. aktuell geschalten ist bzw. wann die Schaltung erfolgt ist.
welche Firmware läuft auf der Box?
wie ist die Qualität der DSL-Leitung? (evtl. screenshot)
was ist der Box vorgeschalten?

PS: ich würde die Fernwartung in der 7170 aktivieren, somit kannst du direkt mit den dortigen Werten/Gegebenheiten arbeiten, nicht dass bei dir alles funktioniert - du bringt die Box zurück und nichts geht mehr.
 
Nun ja, zunächst wollte ich mal das Thema eröffnen - es könnte ja sein, dass es da schon einen "heißen" Tipp gibt, der evtl. schon hilft.
Also es ist Call-and-Surf-Comfort - geschalten am 27.07.2011. Die Firmwareversion habe ich momentan leider nicht, aber wenn nicht in den letzten paar Wochen was neues gekommen ist, dann ist es die Neueste. Vor der Box ist nichts geschalten außer natürlich der Splitter.

Ich fahre nachher hin, dann schaue ich mir das alles mal genau an. Da am Einrichtungstag alles perfekt gefunzt hat, war keine Notwendigkeit, die DSL Quali zu überprüfen - das mache ich nachher dann...
 
So, ich denke, daß wir jetzt das Problem...sagen wir mal...am Lösen sind. Ich hätte es mir auch selber denken können, an dem Anschluß kommen wohnlage-bedingt nur ca. 3400kBit an. Meine Bekannten hätten garnicht erst einen IP-Anschluß bekommen dürfen. Dies wurde bei einem Telefonat mit dem Kundenservice auch bestätigt. Der Anschluß wird nun "rückabgewickelt" zu normalem Call-and-Surf Comfort mit Standard-Festnetz. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert.
Jetzt am Vormittag kann man auch wieder telefonieren (mit Aussetzern), aber abends bricht das Ganze dann so ein, dass es zum Teil überhaupt nicht mehr funzt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.