Hallo,
ich habe ein Problem mit ner 7170 (original AVM) an nem T-Online-VOIP Anschluß. Bekannte haben jetzt DSL Call-and-Surf Comfort beauftragt und ich habe ihnen dazu meine alte (aber kaum benutzte) 7170 verkauft. Nun stellt die Telekom ja seit kurzem bei DSL-Neubeauftragungen auf VOIP um, was ja im Grunde kein Problem für die 7170 sein sollte.
Nachdem ich alles eingerichtet hatte, was im Übrigen absolut problemlos lief, gibt es jetzt ein großes Problem. Alles lief prima für etwa einen Tag. Dann war plötzlich (laut Aussage "mitten im Gespräch") der Gesprächspartner nicht mehr zu hören. Und dieser Zustand besteht jetzt dauerhaft - d.h. es ist egal, ob meine Bekannten angerufen werden oder sie selbst anrufen - sie werden prima gehört, aber sie selbst hören nichts. Ein Box-Neustart (Strom raus) wurde schon gemacht - ohne Erfolg
Leider ist das für mich keine gute Diagnose-Situation, da ich selber die Box hier nicht testen kann (hab kein VOIP), die Leute aber dringend wieder ein funzendes Telefon brauchen. Ich werde Ihnen nun erstmal meine 7270 als Notlösung anschließen und dann hoffen, dass ich was rausfinde - evtl. mit eurer Hilfe...
Big THX
ich habe ein Problem mit ner 7170 (original AVM) an nem T-Online-VOIP Anschluß. Bekannte haben jetzt DSL Call-and-Surf Comfort beauftragt und ich habe ihnen dazu meine alte (aber kaum benutzte) 7170 verkauft. Nun stellt die Telekom ja seit kurzem bei DSL-Neubeauftragungen auf VOIP um, was ja im Grunde kein Problem für die 7170 sein sollte.
Nachdem ich alles eingerichtet hatte, was im Übrigen absolut problemlos lief, gibt es jetzt ein großes Problem. Alles lief prima für etwa einen Tag. Dann war plötzlich (laut Aussage "mitten im Gespräch") der Gesprächspartner nicht mehr zu hören. Und dieser Zustand besteht jetzt dauerhaft - d.h. es ist egal, ob meine Bekannten angerufen werden oder sie selbst anrufen - sie werden prima gehört, aber sie selbst hören nichts. Ein Box-Neustart (Strom raus) wurde schon gemacht - ohne Erfolg
Leider ist das für mich keine gute Diagnose-Situation, da ich selber die Box hier nicht testen kann (hab kein VOIP), die Leute aber dringend wieder ein funzendes Telefon brauchen. Ich werde Ihnen nun erstmal meine 7270 als Notlösung anschließen und dann hoffen, dass ich was rausfinde - evtl. mit eurer Hilfe...
Big THX
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