FB 7170 und KD Modem verkabeln für ausgehende SIP-Telefonie?

bursche99

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
Ich habe neulich meine FB umräumen müssen und dabei alle Kabel abgezogen, sowohl von der FB als auch vom Kabel-Modem der KDG.
Bisher war alles gut: eingehender Rufempfang über KDG (Hauptnummer), ausgehend über die FB mit sipgate. (Bei sipgate ist als Rufnummernanzeige die Hauptnummer angegeben.)

Nach Neuanschluss habe ich es nicht mehr hinbekommen mit der Verkabelung, und telefoniere deshalb zur Zeit teuer über KDG :-(

Zur Zeit hängt deshalb das DECT-Telefon am Kabel-Modem, vorher hing es an der FB, und das Kabelmodem hing irgendwie (?) doppelt am Modem, einmal mit RJ11 in LAN (für Internet) und einmal mit RJ45 für eingehende Telefonie.

Nach dem Entwirren hatte ich ein altes Y-Kabel (für Telefon und Internet) aus DSL-Zeiten in der Hand, welches ich wohl irgendwie da eingebaut hatte.

Wäre über hilfreiche oder entwirrende Hinweise dankbar, da ich es irgendwie nicht mehr hinbekomme. (Die Einstellungen in der FB würde ich wohl wieder hinbekommen, aber mit der Verkabelung stehe ich grad im Wald.)

Danke,

bursche
 
Normal wäre: Y-Zweig Telefon in einen der beiden Modem-Telefonbuchsen, der DSL-Zweig hängt offen, das andere Ende in den DSL/Telefoneingang der FB. Ein LAN-Kabel geht vom Modem in LAN-1 der FB. Dort einstellen Internet über LAN-1, vorhandene Verbindung nutzen.
 
Yep, das war's vielen Dank für die Hilfe jetzt geht es wieder.
Endlich spar ich mir wieder die hohen Minutenpreise der Wegelagerer aus Ismaning...

Gruß,
bursche99
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.