FB 7170 und LABOR-FW: 29.04.55-10393 Fax Annahme klappt nicht

molbauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe auf meiner 7170 die LABOR-FW Version 29.04.55-10393 installiert. Anschließend hab ich ein internes Faxgerät hinzugefügt dass alle Faxe als PDF auf dem USB-Speichermedium ablegt und zusätzlich per eMail weiterleitet (VoIP-Rufnummer).
Das Versenden per FritzFax funktioniert wunderbar.
Beim Empfangen bekommt jedoch der Sender jedesmal einen "Verbindungsabbau"-Fehler. Die Faxe kommen aber korrekt an und werden korrekt gespeichert bzw. weitergeleitet ! :confused:
Könnt Ihr mir sagen ob dies ein BUG in der LABOR FW ist, oder hab ich einen Konfigurations-Fehler gemacht ???

Vielen Dank.
MFG

Nachtrag:
-----------------
Falls es hilft:
FritzFax Fehlermeldung (von einem PC in einer anderen Lokation):

3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)
-----------------

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal die Speicherung auf USB-Stick raus, was dann kommt.

Hi informerex,

nein... bringt leider nichts. Sender erhält immer noch einen Verbingungsabbau-Fehler.

Ich hab das Fax-"Telefoniegerät" auch schon mal komplett neu angelegt. FritzBox auch schon neu gestartet.

Hat jemand noch eine Idee ???

Vielen DANK

MFG

Solltest Du die Faxe über eine VOIP-Nummer bzw. -Verbindung erhalten, könnte das das (bei vielen VOIP-Providern normale) Elend des Faxens über VOIP sein.

Ja ist ne VoIP Rufnummer.
Rovider = 1und1
...heißt das dass es einfach nicht geht, technisch nicht möglich ist? Gibt es eine andere Lösung (evtl. Umgehungs- Lösung/Konfiguration)

*thx*

MFG

hast mal T38 rausgenommen bzw. eingeschalten ?

Bzgl. dem "Sender" bei welchem Anbieter ist der ?

hmmm.... hab jetzt mal des T.38 rausgenommen.
Scheint jetzt zu klappen....

Kennt mit mit T.38 nicht so genau aus. Aber eigentlich sollte es doch eher funktionieren wenn T.38 aktiviert ist, oder?

"Sender" - Testfaxe werden vom Festnetz der TCOM verschickt.

Danke schon mal :)

Nachtrag:
----------------------------
leider hat das Faxen nur 2-3 mal richtig funktioniert. Jetzt erhalte ich wieder die gleiche Fehlermeldung trotz deaktivieren des T.38
----------------------------
HELP ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es derzeit immer noch etliche Fehler in Verbindung mit 1&1 VoiP.
alles steckt irgendwie noch in den "Kinderschuhen".

wie sind deine sonstigen DSL-Daten evtl. screen-print einstellen.
wobei richtig machen kann man ja eigentlich nichts bzw. hier sind die Spezialisten dann aufgefordert, sich das ganze nochmals anzuschauen, ob man über die DSL-Paramter-Einstellungen was machen kann.

Die Jungs von AVM arbeiten ja aber stetig dran, vielleicht kommt in Kürze ein Update mit besserer Abstimmung auf 1&1. Evtl. machst du auch ein Ticket auf und teilst dein Problem mal AVM mit.

Deine Mithilfe, bsw ein "Mitschnitt" o.ä. könnte AVM evtl. helfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,609
Neuestes Mitglied
Fox1387