FB 7170 - Update von Uralt-Labor-FW

Striker52

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!
Ich habe auf meiner FB noch die Labor-FW 29.04.99-9167. Da zu meinen DSL-Zeiten die FB ständig DSL-Unterbrechungen hatte, hab ich letztendlich aufgegeben und ein Teledat-Modem davor gehängt.
Jetzt hab ich KabelBW, und die FB hängt hinter dem Kabelmodem. Funzt bestens! :)
Nun trage ich mich mit dem Gedanken meine FB auf die aktuelle "Standard"-Firmware hochzurüsten.
Kann ich direkt von meiner Labor-FW auf die aktuelle FW updaten, oder muß ich mehrere Zwischenschritte machen? Macht das bei meiner Anwendung überhaupt Sinn? Ich nutze die FB momentan ja nur als WLAN- und LAN-Router.
Die aktuelle FW würde ich gerne wegen der Telefoniemöglichkeiten aufspielen.
Viele Grüße,
Striker52
 
Hallo,

auf die .70 kannst du sofort gehen, auf eine andere Labor wieder nur mit vorher auf die .70...
 
wobei du halt die Daten neu eintragen mußt.

Es ist aber grundsätzlich sinnvoll, nicht allzulange mit dem Update zu warten, denn sonst sind tasächlich die Schritte zu groß und es kann evtl. zu Problemen der Beschaffung der jeweiligen Versionen kommen. (wobei es gibt hier ja genug fleißige Helfer).

Also Ärmel hoch und updaten. (evtl. am besten mit einem Recover [Anleitung/Link s.h. Signatur])
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :bier:
Das gibt mir ja Hoffnung. Die aktuelle Image-Datei hab ich mir schon runtergeladen. Da ich ab morgen auf Dienstreise gehe, warte ich mit dem Update bis ich wieder permanent zuhause bin. Falls irgenwas schief gehen würde, würde mich meine Familie lynchen ;-)
Schönes Wochenende noch,
Striker52
 
Hallo zusammen,
ich habe im Prinzip das selbe Problem das ich eine alte Laborversion (29.04.97-9170) aktualisieren will. Nur bei der automatischen Updatefunktion in der Fritzbox kommt die Meldung das es keine aktuellere Version gibt, was ja nicht stimmt. (denke mal es liegt an der Laborversion) Wenn ich nun ein manuelles Update machen will kommt die Meldung das die Firmware älter als die momentan verwendete ist und ein Werksreset durchgeführt wird. Das will ich aber vermeiden wegen den ganzen Einstellungen. Die Frage ist funktioniert in diesem Fall das sichern und zurückspielen der Einstellungen oder nicht??
Gruß
benne
 
Das ist auf keinen Fall sinnvoll!

Mach das Update und gib die Daten alle von Hand neu ein, dann kannst Du sicher sein, dass die Box ohne Konfigkuddelmuddel läuft. Alte Versionen sind etwas anders gestrickt als neue, somit sind Schiwerigkeiten fast vorprogrammiert.
 
Bei der Firmware-Prüfung geht es nicht um das Datum sondern um die Version.

D.h. 29.04.70 kommt vor den Labor-Version 29.04.8X bzw. 29.04.9X

a.) entweder höhere Laber, wobei hier ja immer sinn voll ist, erst ein Recover zu machen
b.) nach dem Recover - bei der Finale dann bleiben ;-)
 
Danke euch für die schnellen Infos !
Ich hab mittlerweile die neue Firmware eingespielt und die Daten per hand eingegeben. Ging ganz schnell bis auf das VOIP Passwort - hab mir gedacht das ist eins das ich vom Anbieter bekommen habe und hab dementsprechend lange rumprobiert. Aber jetzt hab ich mir das ganze notiert. :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.