Habe nun die 7240 bei den Bekannten installiert. War alles kein Problem. 3 Rufnummern von Vodafone (Registrar Arcor), easy going.
Bis ich einen internen AB konfigurieren wollte. In der Übersicht der Telefoniegeräte steht der AB mit den beiden Nummern, mit dem ich ihn eingerichtet habe. Klicke ich auf Bearbeiten, sind die Rufnummernfelder leer. Beim Druck auf OK moniert die FB, dass die Rufnummern nicht konfiguriert seien.
Die Rufnummern werden durch andere Geräte nicht genutzt. Wir wollten nur, dass die Box auf alle Rufnummern reagiert.
Eingegebene Nummern stehen dann wieder in der Übersicht, sind aber in der Bearbeitung weiterhin leer.
Das wäre nicht weiter tragisch, wenn der AB rangehen würde. Das tut er aber nicht. Im Logging wird "Busy here (486)" gemeldet, der AB geht nicht ran. Die Nummern sind aber nicht busy. Weise ich sie einem Telefon zu, klingelt dieses.
Parallel habe ich ein internes Faxgerät angelegt, dass auf alle Nummern lauschen soll. Getestet hatte ich das allerdings nicht.
Nach einem Neustart der Box waren dann die LAN-Schnittstellen tot. Ich musste den Stecker ziehen. Das aber nur am Rande.
Hat jemand ähnliche Probleme beim Einrichten des internen AB gehabt?
Zusammengefasst: Der AB soll auf zwei Nummern, die keinem anderen Telefoniegerät zugewiesen sind, mit sofotiger Rufannahme reagieren. Das tut er aber nicht, die Box/der Provider meldet "Busy here (486)".