FB 7270 1&1 debrandet - Reste noch sichtbar

Tkocz

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
als ich mir heute die 7270 im Firefox (kein Websitestil) ansah, habe ich noch Reste des Brandings von 1&1 gefunden.
Das hat sich bisher - soweit warnehmbar - nicht störend ausgewirkt auch wenn
1. der Internetzugang über LAN 1 falsch angezeigt wird und
2. die WLAN-Kanalauswahl anders dargestellt wird

Soll ich das einfach ignorieren oder handele ich mir damit Probleme ein, da ich nicht bei 1&1 bin?
 
danke informerex,
da habe ich möglicherweise eine falsche recover drüber gebügelt - nämlich die 7270.04.59recover-image. Aber ich habe die 7270 in der Bucht ersteigert und weiß somit nicht mehr,
welche firmware vorher drauf war.
Was kann ich da tun?
 
bei der 7270 sollte ganz egal sein welche recover-version du nimmst, das ist nur bei älteren boxen wichtig, da es dort eine kerneländerung gab.

also: bei dir egal welches recover, musst ggf. danach nur wieder updaten.

mfg
Hans
 
ich hatte gleich bei der ersten Inbetriebnahme nach dem debranding recover mit der .59 gemacht (oder umgekehrt, das weiß ich nicht mehr). Anschliessend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann wieder alle firmware-updates eingespielt, derzeit die 54.04.97-13483. Und tant-pis läuft ja alles prima.
Nur wenn ich die Weboberfläche der Fritzbox im Firefox aufrufe und dort "kein Websitestil" einstelle, zeigt er mir diese "Reste" vom 1&1 Branding. In der Firefox-Standardeinstellung und im Internet Explorer ist davon nichts zu sehen.

Ist es wirklich so, dass ich für die 7270 egal welche recover-version nehmen kann?
 
(oder umgekehrt, das weiß ich nicht mehr).

genau das ist aber "wichtig", denn wahrscheinlich hattest du es in der falschen Reihenfolge gemacht, d.h. zuerst recover und dann debranding.
Daher sieht man evtl. auch noch die von dir benannten Reste.

Wie gesagt jetzt mach das recover, 2 stehen ja auf dem AVM-Server zur Auswahl und ich würde die neuste Version nehmen.
 
danke informerex, dann werden ich in den sauren Apfel beißen

edit: dabei habe ich mir fast einen Zahn ausgebissen, den
mit meiner aktuellen Firmware in der Labor-Version 54.04.97-13483
geht das debranding weder mit der Telefonicus Methode noch mit
dem Pseudo-Image von The Construct.
In beiden Fällen wird der Upload ignoriert.
Liegt das daran, das ich eine labor drauf habe oder woran sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,019
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.