FB 7270 Anrufer via Tastendruck abweisen?

ottelo

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab schon versucht ähnliche threads mit dieser Frage zu finden, allerdings finde ich da nur wie man Unbekannte Anrufer komplett auf die Mailbox schiebt. Allerdings würde mich interessieren, wie man beliebige Anrufer einfach mit einem Tastendruck auf die mailbox schicken kann. Ich verwende die FritzBox 7270 mit einem DECT Telefon. Einfach auf die rote Hörer Taste drücken bringt garnichts.

Schonmal danke im vorraus :)
 
Hallo,

hast Du es schon einmal per vermitteln/weiterleiten probiert.

- R-Taste während des Gesprächs drücken
- dann ** und die Nummer des ABs eingeben ist es einer von den internen ABs, wäre es dann **600, **601, **602.

Mfg Holger
 
dann hat er den anrufer doch schon drann, oder ?
zumindest mein sinus kann das auf die weise nur mit einem gespächspartner.

gruß
 
Ich kann zwar mein Gigaset 3000 stumm am FON1 schalten, kann aber den Anruf nicht abweisen, weder am FON1 noch am DECT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch direkt via DECT mit der Fritzbox verbunden?

Mit der Original-Station sollte es nämlich klappen.
 
evtl. verzögerte Rufumleitung auf Mailbox?

somit hättest du Zeit den Anruf anzunehmen, gehst du nicht dran, wandert dieser auf die Mailbox.
 
@informerex: Es geht drum, einen Anruf abzuweisen, ohne ihn anzunehmen und ohne ihn auf die Mailbox zu lassen.
 
Wer lesen kann....: "Auf die Mailbox schicken" gehört zu den Methoden der Annahme wie auch Aufnehmen und ist in manchen Fällen gebührenpflichtig für den Anrufer, Abweisen ist auch für den Anrufer immer gebührenfrei.
 
obwohl anderslautend im Threadtitel will ottelo wohl ohne Rufannahme durch ein Telefon auf den AB weiterleiten. Taste gibt es dafür keine, der Tip von informerex mit der verzögerten Weiterleitung auf den internen AB ist das einzig mir Einfallende.
 
Exakt, mit einer Taste am Telefon wollte ich beliebige Anrufe einfach auf meinen AB weiterleiten. Der AB geht sowieso nach 30 sek ran. Wenn mich aber z.B. jemand anruft, wo ich einfach kein Bock habe zu telefonieren, möchte ich einfach ein Klick machen und ihn sozusagen abblocken. Wenns nicht geht is auch egal, so oft nerven mich ja keine :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.