FB 7270 - auf einmal nur noch eine Leitung - warum?

Thermoman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mich hier schon dumm und duselig gelesen, aber immer noch keine Lösung.

Also, folgendes Problem: Seit einiger Zeit kommen bei einem aktuellen Telefonat keine weiteren Anrufe mehr durch. Eigentlich müssten alle Telefone dann klingeln, sie tun es aber nicht mehr und ich weiss nicht warum. Lediglich der am Server angemeldete Telefonclient von 1und1 am PC check noch weitere eingehende Anrufe. Ist der Client nicht angemeldet (Programm nicht gestartet) laufen die Anrufe ins Leere, d.h. der Anrufer hört gar nix, noch nicht einmal ein Besetztzeichen. Unter "Anrufe" tauchen diese Anrufversuche auch nicht auf.

Ich habe zwei reg. IP Nummern und benutze kein Festnetz. Ich benutze die letzte aktuelle Firmware, das Problem bestand aber auch schon mit einer älteren Version. Einstellungstechnisch habe ich alle Kombinationen ausprobiert.

Die Konfiguration mit der alles noch funktionierte war diese hier:
1 analoges Telefon / Fax an Analogport 2
zwei analoge Telefone über S0 der Telefonanlage

Die Konfiguration, die ich jetzt gerne hätte:
2 DECT Telefone über DECT
1 DECT Telefon mit AB über Analogport 1
1 analoges Telefon / Fax über Analogport 2

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Willkommen im Forum

eine Signatur wäre vorteilhaft - kann man kostenlos anlegen ,-)

hast du die neuste Version xx.04.80-16179 ?
welchen Tarif hast du genau?

Tarif wäre 1&1 double flat 16000
Firmware, wie geschrieben, neueste Version

Hast du denn auch jedem angemeldeten Telefon alle deine Rufnummer zugeordnet?

Firmware, wie geschrieben, neueste Version
lesen kann ich, nur weiß ich bisher immer noch nicht welche neuste Version du drauf hast.

a.) Final - Version 54/74.04.80
b.) Labor - Version xx.04.80-16179
c.) Beta - Version xx.04.98-15627 o. Version xx.04.99-15852 o. Version xx.04.94-15316

Daher solltest du bitte eher auf die Fragen antworten, als vorhandenes zu wiederholen.

//Nachtrag: wurde die Box per Startcode eingerichtet (bzw. nach einem evtl. Vertrags-/Tarifwechsel)

Zuletzt bearbeitet:
dumme frage , hast Du auch die Funktion "busy on busy" unter Eigenschaften der Telfoniegeraete deaktiviert ?
gruss flor

Trotzdem sollten die Anrufe in der Anrufliste erscheinen.
Deswegen mein Tipp, Werksreset und Neueingabe aller Daten von Hand.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.