Bei meiner FB 7270, mit aktueller Firmware, plage ich mich auch mit der Empfangsleistung DECT via IP-Telefonie. Alle Mobilteile haben Probleme, schon nach einer Wand und erst recht mit einer Decke vom DG zum EG. Gespräche nur noch mit knackenden Geräuschen im EG, wenn etwa 3-4m weiter weg als FB, die darüber liegt und immer schlechter im Flur. Bei Gang in Keller nach einigen Stufen totaler Abbruch. Garten nur noch stellenweise Empfang. FB schon in alle möglichen Richtungen und Höhen aufgestellt, ohne Änderung der Qualität.
Überlege, ob es Sinn macht, irendwas an der Antenne zu verändern und wenn, was genau? Gibt es alternative Software, die den DECT-Empfang verbessert? Wer weiß dazu etwas?
Davor hatten wir mit den beiden Basisstationen mit ISDN-Anbindung im gesamten Haus und in der Garage sowie im Garten keinerlei Probleme. Dennoch möchte ich die alten Basisstationen nicht unbedingt wieder anschließen müssen, sondern lieber mit der FB zufriedenstellende Leistungen hinbekommen.
Überlege, ob es Sinn macht, irendwas an der Antenne zu verändern und wenn, was genau? Gibt es alternative Software, die den DECT-Empfang verbessert? Wer weiß dazu etwas?
Davor hatten wir mit den beiden Basisstationen mit ISDN-Anbindung im gesamten Haus und in der Garage sowie im Garten keinerlei Probleme. Dennoch möchte ich die alten Basisstationen nicht unbedingt wieder anschließen müssen, sondern lieber mit der FB zufriedenstellende Leistungen hinbekommen.