FB 7270: DNS-Server ändern?

Fritz Funker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Kann mir jemand hierbei helfen? Über die Suchfunktion fand ich nichts Nützliches.

In meinem alten Router brauchrte ich über das Webinterface nur einen neuen Server eintragen und das war's.

Wie mache ich das mit der FB 7270? Die TCPIP-Einstellung habe ich in XP geändert (anderen DNS-Server). Aber surfe ich jetzt auch darüber?

Oder muß man sich in die Box einhacken?

Moin,

Nutz als Stichwort für die Suchfunktion mal: overwrite _dns

Moin,

Nutz als Stichwort für die Suchfunktion mal: overwrite _dns

Hier im Forum finde ich nur 2 alte Beiträge über die Suchfunktion, die meine Frage aber nicht berühren.

Das kannst Du z. B. mit "dig heise.de" oder mit "nslookup heise.de" feststellen.

Mit dig kam ich nicht weiter, aber nslookup kam was:

nslookup heise.de
server: resolver.opendns.com
Address: xxxxxx

Nicht autorisierte Antwort:
Name: heise.de

Sieht ja wohl jetzt doch nach Surfen über opendns.com aus, oder diktiert in Wirklichkeit die Fritzbox was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ok.
Sofern dieser Thread keiner deiner Suchtreffer war, kannste ja mal hier rein schauen.
Vielleicht hilft die das im Zusammenhang mit dem Stichwort "FB-Editor" weiter

Danke colonia, das werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen, sieht aber nach Fummelarbeit aus. Vielleicht hatte ich ja schon, wie oben beschrieben, Erfolg. Dann könnte ich mir das Gehacke in der Box sparen.
Vielleicht weiß ja noch jemand hier im Forum Genaues zu diesem Thema.

Danke schön, Andreas, für deine Mühe. Den Editor werde ich mal studieren.

Ich hoffe, die FB 7270 verliert damit nicht die Garantie.
Ansonsten dürfte das Eintragen von 2 Zahlenreihen ja nicht übermäßig schwierig sein.
Ich hätte nur Angst mir die Box zu ruinieren.

Immer noch würde ich gerne wissen, ob die ausgelesenen Werte mit nslookup nicht schon das erfolgreiche Surfen über alternative DNS-Server (hier opendns.org) ausweisen.
Dann hätte ich ja mein Ziel über die Netzwerkeinstellungen schon erreicht und könnte mir das firmware-modden sparen, was mir persönlich lieber wäre.

nslookup heise.de
server: resolver.opendns.com

Nicht autorisierte Antwort:
Name: heise.de

Demnach solltest Du schon über opendns laufen.

Letzte Sicherheit bei opendns bekommt man über diesen Link:
http://welcome.opendns.com

Wenn da ein grüner Haken kommt ist alles ok.
Dann kannst Du dir das modden der Box sparen.

Dann eben orange und nicht grün.

Jedenfalls so soll es sein. Perfekt

Dann eben orange und nicht grün.

Jedenfalls so soll es sein. Perfekt

Hurra. Na das ist doch mal ein Wort. Super und vielen Dank für deine Hilfe, Andreas.

Vielleicht ist dieser Lösungsweg ja auch für andere Zensurunwillige interessant, die keine chinesischen Verhältnisse wollen.

Es grüßt

Fritz Funker

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.