FB 7270 - Durchwahl zu Mobilteilen

HolgerF

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mitglieder,

habe im Forum zu meiner Frage nichts gefunden.
Ich habe an der DECT-Basisstation 4 Mobilteile angemeldte. Wie können diese separat von außen angerufen werden. Ich habe kein ISDN nur analog und 1&1 Regio komplett R 16000.

Können die Nummern 610-614 irgendwie so konfiguriert werden?

Danke für Antworten!
 
Hallo, das hab ich zwar noch nicht eingerichtet, wenn man aber im Kontrollcenter von 1und1 unter Telefonie mehrere "Internetrufnummern" einrichtet, sowie diese in der FritzBox einträgt (registriert) und am Server anmeldet, kann man doch jedem Anschluß (Mobilteil) eine separate Rufnummer zuweisen....
 
Durch den Regio-Tarif habe ich aber nur eine Festnetz-Nummer, die ich angeben kann um auf eingehende Anrufe zu reagieren, also klingeln alle MT, oder verstehe ich da was falsch.
Meine Vorstellung war 03.../25...610 oder so.
 
Du hast nur eine Nummer und nur eine analoge Leitung und damit nur ein Gespräch gleichzeitig. Da geht einfach nichts. Deine Idee ginge bei einem (sehr viel teureren) Anlagenanschluß, der dann je nach Anlage 10 - 1000 Gespräche gleichzeitig zuläßt, und dann auch mehrere Leitungen braucht.
 
du brauchst mehrere VoIP-Rufnummern, wie soll es sonst funktionieren?

schau mal bei www.sipgate.de
bzw. du könntest auch bei 1&1 weitere kostenpfl. beantragen.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Also gleichzeitig telefonieren ist nicht machbar, muß auch nicht sein.
Ich habe 4 VoIP-Nummern bei 1&1. Wie gesagt, mir geht es nur um das direkte Anrufen jedes einzelnen MT von extern.
 
Ich habe 4 VoIP-Nummern bei 1&1.

na dann geht es doch!

Mußt doch nur bei der Konfig einstellen, dass diese jeweils nicht auf alle Rufnummern reagieren sollen, sondern auf die jeweils vorgegebene
 
Klar geht das....

mit einem DSL16000-Regio Anschluss von 1&1 kann man gleichzeitig
4 Telefonate führen und gleichzeitig im Internet surfen !


Ich habe einen Kunden mit NUR "800-er" DSL, der kann gleichzeitig mit 2 Telefonen telefonieren und ins Internet - geht also auch!

Einfach die VOIP-Rufnummern in der FritzBox den einzelnen Telefonen zuweisen und schon hast Du eine kleine "Telefonanlage". Es ist egal, ob Du eine Festnetznummer oder eine VOIP-Nummer zuweist.
Alle Nummern sind von außen wie eine Festnetznummer erreichbar.

Diese VOIP-Rufnummern sind übrigends KOSTENLOS.
Ein ISDN-Anlagenanschluss hat mit dieser Anfrage hier rein gar nichts zu tun.
Dort gibts Rufnummerblöcke statt (Standard 3- 10) unterschiedliche Rufnummern.
Auch für einen Anlagenanschluss gilt 1xISDN (1xNTBA) -> max zwei gleichzeitige Gespräche.
Für Anlagen mit mehr als 30 gleichzeitigen Gesprächen gibt es die sogenannten Primär-Multiplex-Anschlüsse. Die Kosten dann schon etwas mehr...

Wer sich heute noch ISDN schalten läßt, wenn DSL anliegt, dem ist nicht mehr zu helfen!!!

Du kannst auch intern z.B. von App1 zu App5 telefonieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe im Forum zu meiner Frage nichts gefunden.
1: Warum glaube ich Dir das nun überhaupt nicht.;)

Ich habe 4 VoIP-Nummern bei 1&1....
Ja, dann weise sie doch einfach den jeweiligen Mobilteilen zu!
Dann geht auch gleichzeitiges Telefonieren.


2: RTFM

Handbuch der 7270

auf Seite 38: "FRITZ!Box zum telefonieren einrichten"

ab Seite 39: "Telefoniegeräte einrichten"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.