FB 7270 InternetTelefonie geht aufeinmal nicht mehr

ottelo

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2008
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin
Ich habe mal wieder ein verrücktes Problem. Ich besitze eine 7270 die vor kurzem noch die allerneuste Laborversion drauf hatte. Mein Anbieter ist freenet (DSL mit VOIP ohne Festnetz).

Zum Problem:
VOIP funktioniert nicht mehr, d.h. auf der Übersicht steht bei allen 3 Telnr. keine Internetverbindung!

Unter Ereignisse steht:
PPPoE Fehler : Zeitüberschreitung
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
alle 20sek....
dann kommt manchmal ein DNS Fehler von der Telefonie.


So, da ich so ein Problem schoneinmal durch "Werkseinstellung wiederherstellen" beseitigt hatte, versuchte ich es hier auch, leider ohne Erfolg. Dann habe ich die allerneuste off Firmware 67 drauf gehaun, Werkseinstellung usw -> ohne Erfolg, dann wieder zurück auf 59 Ergebnis = 0 und wieder auf 67..... Immernoch exakt das gleiche Problem.

Ich weiß allerdings noch was ich vor dem Auftreten des Problems gemacht habe und zwar habe ich Traffic Shaping ausgeschaltet, mehr nicht, achja und meinen USB Stick entfernt. KA obs daran lag?!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Alle Logindaten des Routers stimmen zu 100%, ich hab ja vorher nix dran verändert.
Eine Internetverbindung besteht auch, sonst könnte ich ja nix schreiben, unter DSL Infos steht Syncro mit 16000 / 1024 (ca)
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,151
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48

ottelo

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2008
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich danke dir!!!!!!!!!
Hat alles geklappt, indem ich einfach Festnetz aktiv dann wieder Festnetz deaktiviert habe. Echt verrückte Probleme die es geben kann.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,910
Beiträge
2,028,097
Mitglieder
351,064
Neuestes Mitglied
xray kolossa