[Problem] FB 7270 ISDN - Zwei Anrufe auf gleicher Nummer

Saba2k10

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus, ich habe hier ein blödes Problem.
Ich habe eine FB 7270 (hängt an ISDN), an welcher zwei Mobilteile per DECT eingebunden sind. Beide Mobilteile reagieren auf die gleiche Nummer, und rufen auch auf derselben raus.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
- Jemand ruft an, beide Telefone klingeln... ich geh mit einem ran, und kann dann ganz normal ein Gespräch führen.
ABER... wenn währenddessen ein zweiter Anruf auf eben der gleichen Nummer ankommt, passiert folgendes: Das andere Telefon klingelt... ich nehme ab... kann dann aber den Anrufenden nicht hören! Er mich allerdings schon.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann=?

Grüßle Sascha
 
welche Firmware?
welcher Anbieter/Tarif? (echtes ISDN oder "pseudo")
 
Firmware... gute Frage :) Ist die aktuelle der V3. ich weiß jetzt nicht, ob das die 54 oder 74.05.05 ist.
Ist echtes ISDN vom großen T.
 
Zuletzt bearbeitet:
a.) du könntest klick probieren - vorher Konfig mit Passwort speichern.
b.) welche DECT Geräte?
c.) gibt es sonst noch Probleme im System? MSN ohne Vorwahl eingetragen?
d.) hast mal ein PoR durchgeführt?

PoR = Power On Reset
Damit meint man einen Reset durch die Stromlosmachung des Routers für mindestens 1 Minute. Empfohlen werden aber mindestens 5 bis 15 Minuten. Dabei sollen alle Kabel einschließlich Netzteil, USB, Telefon etc. abgezogen werden, sodass der Router losgelöst, frei und unverkabelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei Gigaset A585.
MSN sind natürlich ohne Vorwahl eingetragen. Bis auf das geschilderte Problem läuft auch alles einwandfrei.

Beta-FW könnt ich natürlich auch noch ausprobieren. PoR... gut... die Box ist recht neu, und wurde nach dem FW-Update vollständig resetet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal hier mit ran.
Ähnliches Problem, sobald tel1 telefoniert ist tel2 nicht erreichbar weder über #1 noch#2.
tel3 funktioniert.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich genau diese Konfig auch bei meiner 7170 so hatte. Hier war es so, dass bei Anruf an #1 beide tel1 u tel2 klingelten.
Sobald man zB mit tel1 antwortet/spricht und jemand auf #1 anrief... klingelte tel2.


7270v3 neueste Beta/Labor
ISDN Anschluss
2 Analogtelefone 1 DECT

Folgende Konfig:
tel1: ausgehend #1, reagiert auf #1+#2
tel2: ausgehend #2, reagiert auf #2+#1
tel3: ausgehend #3, reagiert auf #3

wobei ich jetzt die Nummern in der 7270 alle mit Ortsvorwahl eingegebn habe, macht das einen Unterschied?
 
In diesem Thread handelt es sich aber um den Fall, dass eine Verbindung zustande kommt, aber nur einseitig. Das ist eine ganz andere Geschichte.
Kann man denn mit den zwei Gigasets zwei gehende Gespräche gleichzeitig führen?
 
Jep, ausgehende Gespräche gingen problemlos.
Hat sich aber erledigt :p Seitdem ich die "Busy-on-Busy"-Funktion abgeschaltet hab, funktioniert es!

@slow probiers doch einfach mal aus. Normalerweise trägt man nur die Nummern ohne Vorwahl ein.
 
MSN habe ich jetzt ohne Vorwahl, geht. => dafür danke

busy on busy: *räusper* da habe ich wohl schön um diesen Punkt drumherum-gelesen. das klingt ziemlich nach der Lösung. Ich kann das heute nicht mehr testen, ich stelle das morgen um und berichte. => auch dafür schon mal vielen Dank

Gute Nacht
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.