FB 7270 Labor-FW 54.04.97-13253 "Neues rund um die Telefonie" vom 17.12.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neues rund um die Telefonie


Mit FRITZ!Fon MT-D E-Mails lesen, ohne den PC einzuschalten, Anrufe in der Anrufliste filtern und die Qualität der Internettelefonate bewerten - all das bietet Ihnen diese Labor-Firmware.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
  • Telefonie: E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D (Einrichtung über "Erweiterte Einstellungen" / "DECT" / "E-Mail"; im MT-D über "Menü" / "E-Mail")
  • Telefonie: Anrufliste mit Filter-Funktion
  • Telefonie: Qualitäts-Bewertung für Internetgespräche (Expertenansicht aktivieren -> "Telefonie" / "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
  • Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
Hier kann heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Mail von AVM sind das alles Weihnachtsüberraschungen! :lach:

BtW, nur kommt durch den Ansturm keiner auf die Seite, geschweige denn auf das Portal... :lach:
 
Man, das ist ja wie beim Discounter, wenn Angebote regnet ;-)
 
@ Doc

Genau, ich hab' es gar nicht erst probiert! Ich hätte ja keine Chance, mich da durchzusetzen. :lach:
 
Der frühe Click fängt den Download...

Wer nicht warten will, muss warten bis der Download fertig ist.....;-)
 
Ich war zwar drin ( :lach: ), aber ich bleib erst mal bei der DSL-Labor! Upload ist mit wichtiger als Schnickschnack... :mrgreen:
 
Ich habs noch nicht, werde es aber laden, wenn die Luft rein ist. :cool: :lach:

Den "Schnickschnack" werde ich ausprobieren, wenn 1&1 mir einen Gefallen getan hat. ;)
 
Mal gespannt ob in einer der Labor-Versionen der Fax-Empfang wieder reibungslos läuft oder ob nur die o.g. Änderungen vorgenommen wurden...

Ging ja wieder sehr zügig :)
 
Und wie ist die neue Unterstützung so für die MT-Ds? Will eigentlich nicht schon wieder updaten auf eine Labor... Hmmm.... Gibt's was neues im Menu der Box was man Screenshotten könnte? ;)
 
Ich hab es geschafft.;)
 
Für Mt-D ist eine neue FW 1.61 verfügbar DECT BASIS 1.63 .
 
Erste Screenshots

1. DECT- Email, Bild 1
2. DECT- Monitor zeigt immer noch "getrennt" obwohl Verbindung steht, Bild2
3. Sprachübertragung, Bild 3
 

Anhänge

  • up01.jpg
    up01.jpg
    37.3 KB · Aufrufe: 348
  • up02.jpg
    up02.jpg
    25.3 KB · Aufrufe: 361
  • up03.jpg
    up03.jpg
    76.4 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Bemühen hatte ich den Download dann endlich geschafft. Also soweit funktioniert alles, allerdings hätte ich mich über eine signifikante Verbesserung der Sprachqualität mehr gefreut als über eMail lesen auf dem "tollen"Diplay des MT-D. Es wäre aber spannend zu wissen ob dieses Feature eventuell auch mit einem Gigaset S68 oder Sl78 funktioniert. Diese Geräte haben ja Displays, die auch was taugen. Vielleicht gibt es da ja jemand, der testen kann.
 
Also, die Seite zum Einrichten und Verwalten der Telefoniegeräte wurde nicht verbessert, sondern für meinen Geschmack verschlechtert, weil total unübersichtlich geworden (im Vergleich zu dem, was man gewohnt ist). Und was AVM erst einmal "verbessert" hat, bleibt meist auch so, egal was die Anwender sagen.

Gibt es bei den Gigasets irgendwelche Fortschritte? Das MT-D ist mir ziemlich egal, weil ich mir das nicht kaufen werde. Als nächstes kommt ein SL78H
 
Hm - ich denke, da kommt demnächst ein völlig überarbeitetes Menü.

Warum sollten die sonst so etwas bröckeliges mit in die neue Version nehmen, was in der .67 Ausgangsversion schon deutlich besser gelöst war.

Ich vermute:

DECT künftig unter DECT

neues Menu : Festnetz (gekoppelt mit dem Haken Festnetzverbindung)
neues Menu : Mobilfunk (wenn die Labors zusammen geführt werden)
neues Menu : Rufnummern (VoIp-Rufnummer konfigurieren)
neues Menu : Anrufbeantworter


Wem es aufgefallen ist: Die DECT-Geräte kann ich in dieser Version unter DECT > Schnurlostelefone sowie auch unter Telefonie> Telefoniegeräte finden.

Unsinnige Doppelverlinkung....einer wird wegfallen....

Ich denke, demnächst wird sich am WebGUI einiges ändern.
 
@ DanMac

Sag mal... könntest du deine ganzen aufeinanderfolgenden Beiträge zusammenfassen (siehe auch die Forenregeln). Das ist ja wie im Irrenhaus... :mrgreen:

Gruß Bommel
 
Mich würde schon mal interessieren welche Daten da von der Fritz Box an AVM gesendet werden...
 
So, bin mit dabei....hab zusammengefasst

7270 recovered mit der .67 , dann die neue Labor eingespielt und per Start-Code eingerichtet.

Übersichtsseite der Telefoniegeräte ist für den Eimer. Wildes Durcheinander. Mir fehlt die Ordnung der .67 schon jetzt.

Ansonsten 3 eMail eingerichtet, funktioniert wunderbar.


Seltsam: Der Anrufbeantworter war sofort wieder da. Wurde offensichtlich von der angeschlossenen SD-Karte übernommen. Nett. Vielleicht geht das in Zukunft ja auch mit individuellen Texten.

Ansonsten sieht mir dieses Labor nach Schnellschuss aus.

DSL-Treiber 1.52.32.01 ---> entspricht aktueller DSL-Labor!

Ich denke, dass wir die .69 Release für 7270 & 7240 noch in diesem Jahr.

Fortsetzung:

So zur 1.61 MT-D kurz mal OT, weils ja mit der Labor zusammen hängt.

E-Mail lesen funktioniert soweit, ist aber echt lästig, für jeden Zeilenvorschub einmal klicken zu müssen.

1 Klick und 4 Zeilen-Scroll wäre deutlich besser. Da auch nur maximal 20 Zeichen in einer Zeile stehen, sollte das niemanden überfordern.

Ansonsten werden bei den eMails maximal 16 pro Konto angezeigt

Fortsetzung:

Das Telefonbuch hat eine Begrenzung an Einträgen : 46 War meine Schuld. Telefonbuch übernimmt keine Einträge mit 0049 / +49... Somit auch nur eingeschränkt synchronisierfähig mit Outlook & Handies

Kann jemand über den FritzBox-Monitor mehr Einträge übertragen?

Fortsetzung:

Detail-Verbesserung im Netzwerk-Bereich:

Die FRITZ-Box-NETZWERK- WLAN-Gerätenamen werden nun auch beim WLAN-Monitor angezeigt.

Vorher war dort nur die jeweilige Gerätekennung zu sehen.
 

Anhänge

  • Telefoniegeräte.jpg
    Telefoniegeräte.jpg
    99.6 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde schon mal interessieren welche Daten da von der Fritz Box an AVM gesendet werden...

Bitte etwas genauer? Wann werden wo Daten übertragen?

Da der DSL-Treiber der DSL-Labor entspricht, könnte noch ein Aufruf drin sein, die Daten zu übertragen - spricht für den Schnellschuß!
 
@DanMac

Sind das Deine echten Nummern im Screenshot, wenn ja, würde ich die schnell mal ändern oder unkenntlich machen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.