FB 7270 - Letzte Fragen vor dem Kauf

8 Bit Bot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich hab im Forum schon eine Zeit "geschmökert" aber jetzt ist es wohl an der Zeit selbst aktiv zu werden :).

Ich überlege mir eine FB 7270 zuzulegen, um damit das DSL-Modem und meinen guten alten Asus WL-500g zu ersetzen. Ausserdem brauche ich einen AB und werde wohl demnächst auf ISDN wechseln - die 7270 wäre für all das gerüstet.

Bevor ich die FB bestelle habe ich aber noch ein paar Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. Signalisieren von Nachrichten auf dem AB
Ich habe gelesen, dass die FB AB Nachrichten Mails verschicken oder auf einem USB stick speichern kann.
  • Kann ein Nachrichteneingang auf dem AB auch irgendwie am MT angezeigt werden?
  • Kann z.B. eine SMS an SMS-fähige MTs (z.B. Gigaset SL37H) verschickt werden?
  • Ich will je MSN (bei ISDN dann) einen eigenen AB einrichten. Können für die per Mail verschickten Nachrichten Subjetcts/Betreffe eingerichtet werden, um zu erkennen, auf welcher MSN die jewilige Nachricht eingegangen ist?

2. Faxe
Ich werde mir zwar evtl. auch ein MuFu-Gerät von Brother anschaffen, aber es wäre schön, wenn die FB jetz schon Faxe annehmen könnte.
  • Habe ich das richtig verstanden, dass das momentan (noch) nicht geht?
  • Faxe vom Rechner verschicken geht auch nicht, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe,
8BB

Hallo 8 Bit Bot

Du kannst auf der FBF 7270 5 verschiedene Anrufbeantworter aktivieren

Sie können insgesamt fünf Anrufbeantworter einrichten und jedem Anrufbeantworter verschiedene Einstellungen zuordnen.

Als email sieht es dann in etwa so aus:

Du siehst es in dem Bild vom Anhang, es wird nicht die Nummer vom Anrufbeantworter AB 1-5 angezeigt sondern die MSN, auf welcher der Anruf hereingekommen ist.

mfg Holger

Anhänge

• email ab.jpg
    email ab.jpg
    60.7 KB · Aufrufe: 77
So, werde wohl noch ein bisschen mit der Anschaffung warten. Das Verfolgen der FB 7270 Threads schreckt doch ein wenig ab. Vielleicht nehme ich auch einfach eine 7170 und schließe eine Gigaset-Basis für DECT an.

Danke noch mal für eureInfos/Hilfe.
8BB

Hallo,

ich hänge mich mit meinen Fragen kurz an da ich mich durch eine Vertragsverlängerung bei 1&1 entscheiden muß. Zur Wahl steht die 7170 (30¤) oder die 7270 (50¤). Dect benötige ich nicht. Was soll ich nehmen?

-7270 USB2.0 funktioniert die Datenübertragung zur Box meßbar schneller?
-7270 kein WDS momentan
-7270 hat diese Box nur zwei analoge Anschlüsse? (benötige 3 Anschlüsse)
Auf den Produktseiten von 1&1 steht 4 analoge Anschlüsse. Wenn ich mir das Manual von AVM ansehe, kann ich aber TAE/Western Stecker nur abwechselt nutzen -> effektiv 2 Anschlüsse?
-7270 Wlan-N

Gibt es noch einen anderen Mehrwert bei der 7270? Die Probleme mit der Box sind mir bekannt, ich möchte aber auch aktuelle Technik kaufen.

Danke

Hallo ReMi71

1) ja der USB-Host ist definitiv schneller
2) die 7270 hat 2 analoge Anschlüsse, es gibt 2 TAE-Buchsen und parallel dazu noch einmal 2 RJ 11 Buchsen.
3) WDS geht, glaube ich, z.Zt noch nicht(kann ich aber auch nicht beurteilen da ich dieses Feature nie benutzt habe und nie benutzen werde)
4) WLAN-N läuft in Verbindung mit dem AVM-Stick ganz gut.(Abbrüche in der WLAN-Verbindung habe ich keine)

mfg Holger

Hallo Holger,

nutzt du den AVM Wlan-N Stick?

Ja, den nutzt meine Tochter mit ihrem PC

mfg Holger

2) die 7270 hat 2 analoge Anschlüsse, es gibt 2 TAE-Buchsen und parallel dazu noch einmal 2 RJ 11 Buchsen.

Hallo,

nochmal eine kurze Frage zu dem Thema.
Wenn ich an der TAE Buchse 1 ein Telefon einstecke, ist die RJ11 Buchse 1 abgeschalten oder liegt dort das Signal parallel an? Ich wurde dort zusätzlich gern ein Telenot Wählgerät anschließen. Das dies nicht die optimale Lösung ist, weiß ich bereits.

Wie ist die Belegung der RJ11 Buchse. Dort gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten.

Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps