FB 7270 mit Doorline T01/ T02

prophyta

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo alle zusammen,
habe heute erfolgreich meine doorline an der FB angeschlossen. vorher hatte ich noch eine tk-anlage dazwischen.
läuft alles ganz gut, nur gibt es ein großes problem!

ich kann keine internen rufnummern der FB eingeben, weil das * (Sternchen) für die eingabebestätigung (doorline) genutzt wird.
soll heißen: wenn ich z.B. **50 für ruf an alle eingeben will, speichert die anlage nach dem ersten* ab.

hat da jemand einend tipp ???

gruß pro
 
Schalte mal für den Fon-Anschluß an den die doorline angeschlossen ist die spontane Amtsholung ab. Die doorline muß dann nur noch die 50 wählen. Den entsprechenden Code habe ich nicht im Kopf, den solltest Du mit der Suchfunktion des Forums finden oder im entsprechenden gepinnten Telefoncodes-Thread dieses Forenbereiches.

Gruß Telefonmännchen
 
@prophyta
entweder so wie von Telefonmann geschrieben oder bei spontaner Amtsholung mit folgender Eingabe an der Doorline bei "Klingeltasterzuordnung" (oder so, hab das Gerät grade nicht da)

#*21
Piep
****50 (du mußt für 1 Stern an der Fritz -> 2 Sterne eingeben, steht auch im Handbuch Doorline)
Piep Piep


Martin
 
danke für eure Hilfe,
aber es fruchtet nicht so recht.

Die Doorline häng direkt an der Fritzbox ! Funktioniert ja auch wenn ich externe Rufnummen eingebe: Nur kann ich keine Internen Nummern der Fritzbox eingeben weil die mit ** anfangen. Und das * Sternchen signalisiert der Doorline sofort das die Eingabe abgeschlossen ist, speichert also den Vorgang ab !!!

@ Telefonmännchen , wo oder wie kann ich denn in der FB 7270 die spontane Amtsholung abstellen ? Finde da nichts.

prophyta

P.S ich könnte ja mit der Rufumleitung über Extern leben, leider dauert es zu lange bis das Telefon kligelt. Der Postbote sitzt dann schon wieder im Auto wenn ich an der Tür bin !
 
Aus einer dem o.a. Tread angehängten .pdf-Datei:

#1<Nebenstelle>*1* aktiviert die spontane Amtsholung und
#1<Nebenstelle>*0* deaktiviert die spontane Amtsholung

mal ein Beispiel: mit #11*0* aktivierst Du die spontane Amtsholung für FON1

Gruß Telefonmännchen
 
so jetzt habe ich das verstanden!

es funktioniert, spontane Amtsholung in der Frizbox muß abgeschaltet werden !:p
Alles klar, danke.

Ein Manko gibt es allerdings noch.

Da beide Klingeltaster genutzt werden, 1. privat, 2. geschäftlich soll bei privat nur ein Telefon klingeln bei geschäftlich aber alle angeschlossenen.
Privat habe ich eine feste interne Nummer zugewiesen, geschäftlich Sammelruf xx50. Dann klingelt privat natürlich immer mit !!!:confused:
Das läßt sich wohl leider nicht ändern.
Hat von euch jemand erfahrung mit der Gigaset-Türspechanlge?
Oder doch wieder die XI420 zwischensetzen, die müßte das eigentlich trennen können.
gruß prophyta
 
Die 420 kann m.W. mit Rufgrupen arbeiten. Da kannst Du das dann dementsprechend einstellen.

Du kannst aber auch die Geschäftsnummer separat über die enstsprechende **5X Rufnummer anrufen lassen. Warum machst Du das über den Sammelruf? Alle geschäftlichen Telefone haben doch sicher die Geschäftsnummern zugewiesen bekommen. Und auf diese mapt die Box eine entsprechende 50er Rufnummer. Laß einfach diese durch den Klingeltaster rufen und gut. Bei dem Privattelefonen ebenso.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.