FB 7270 spinnt Problem mit Monitor

ahnungsloser999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ all

Erst mal bin ich froh ein kompetentes Forum gefunden zu haben :)

Ich werd noch irre denn bisher konnte mir keiner helfen denn das ist ein seltsames Problem.
Box funzt ohne Probleme. Neueste Firm ist drauf (keine Labor)

Aber ich hab ein Problem das ich nicht erklären kann:

Also die Box ist als Router configt und löppt.
Nun mach ich den Monitor aus ( den Hardwaremonitor also den Bildschirm)
Ist ein 42 Zoll Plasmasync NEC. Doweit so gut.
Mach ich den Moni an nach ca 5 Minuten ist alles klar.
Überschreite ich 10 manchmal auch 20 Minuten und mach den Moni an
resettet die Fb. Sie verliert die Verbindung.
Power/DSL geht aus blinkt und connectet wieder.
Danach ist alles im Lot. Das kann ich xmal wiederholen.
Egal ob ich online bin mit Firefox
egal ob der Esel rennt
egal ob BT läuft
sobald ich den Moni für eine gewisse Zeit ausmach und wieder an mache meint die Box sie müßte resetten.
Das macht sie einfach so seit ca 4 Wochen. Am System ist nix verändert worden.
BT = xp pro alle updates und SP packs
Schutz: Avast Spybot etc immer aktuell
Energiesparmodi alle ausgeschaltet
gegoogelt und leider nix gefunden

Hallo und willkommen im Forum!

Für mich klingt das eher nach einem Strom-problem! Mit Viren usw. hat das meiner Meinung nach nichts zu tun! Evtl wird durch das Einschalten des Monitors eine Überspannung oder ähnliches erzeugt.

Ich würde mal versuchen, den Monitor und die Box in 2 unterschiedlich Steckdosen zu stecken. Am besten sogar unterschiedliche Stromkreise. Versuch mal per Verlängerungskabel aus einem andern Zimmer - ob dann der Fehler noch immer da ist!

Greetz |snoopy|

Box mal für 5 Min. komplett vom Netz nehmen (wirklich alle Kabel mal abziehen)

Test 1 :
Monitor in andere Steckdose über anderen Stromkreis mit anderem FI hat leider nichts bebracht. Die Box schaltet weiterhin ab.
Nun werde ich mal den 2 Tipp ausprobieren und alles für 5 Minuten aus machen und alle Kabel einschließlich Netzkaben abziehen.
Hatte W-Lan schon deaktiviert hat auch nicht geholfen.

Die Idee mit dem anderen Stromkreis würde ich nochmal genauer testen. (am besten gaaaanz weit weg)
Ich hatte das gleiche Phänomen auch mal vor ein paar Jahren mit ner 7170 und ner externen USB-HDD. Stomseitig hing sie an der gleichen Steckdosenleiste und per USB am Rechner. Also nicht direkt physikalisch mit der Box verbunden.

Allerdings konnte ich Stromkreise wechseln wie ich lustig war, erst ne Kabeltrommel-Verbindung zum Nachbarn brachte Erfolg.
Letztendlich lag es am defekten Netzteil der HDD

So da bin ich wieder und immer noch ratlos.

Test 2 :
Box vollständig abgekoppelt für 15 Minuten.
Pc neu gestartet man kann ja nie wissen.
Kabel wieder drann Netzteilkabel 1 Lankabel und DSL/TEL Kabel sonst nix.
W-Lan abgeschaltet kein USB Gerät drann.

Ergebnis : Die Box meint abschalten zu müssen nachdem ich den Monitor aus dem Energiesparmodus hole.

Habe das Lankabel testweise ausgetauscht bringt nix
Hab die Buchsen von 1-4 durchprobiert ohne Erfolg.
Die Lankartentreiber mehrmals in und exstallt wieder negativ
Ist echt komisch oder ?

Der Pc-Raum hat einen eigenen Stromkreis und einen eigenen FI (RCD) extrem empfindlich 10 mA dazu diverse Blitz und Überspannungssicherungen.
Der Rest der Bude ist mit 7 weiteren Fi s abgesichert alle 30 mA nach neuester Vorschrift.
Damit hat es bisher ja ohne Probs geklappt bis vor ca 4 Wochen diese Eigenart begann.
Firm etc ist nicht verändert worden.

Hab den Reconnector Curl.exe drauf aber auch schon seit ewig.Reagiert auch alles einwandfrei.

Hier mal das Log:

30.05.09 12:16:01 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.xxx

30.05.09 12:15:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.203.xxx, DNS-Server: 217.2xxx5 und 217.xxx Gateway: 217.xxx, Breitband-PoP: MSTX43-erx

30.05.09 12:14:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17226/1181 kbit/s).

30.05.09 12:14:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

30.05.09 12:14:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

30.05.09 12:14:10 Internetverbindung wurde getrennt.

30.05.09 12:14:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

30.05.09 10:51:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.xxx, DNS-Server: 217.xxx und 217.xxx, Gateway: 217.xxx, Breitband-PoP: MSTX43-erx

30.05.09 10:51:16 Internetverbindung wurde getrennt.

30.05.09 10:51:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.05.09 10:51:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17206/875 kbit/s).

30.05.09 10:50:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

30.05.09 10:50:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

30.05.09 10:50:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

30.05.09 10:50:11 Internetverbindung wurde getrennt.

Die FB ist O.K. Da bringen Aktionen mit der FB nichts.
Ich bin auch der Meinung, daß Du ein Potentialproblem hast: Beteiligt sind sicher
  • Bildschirm
  • PC
  • (NTBA/Mediabox)?
  • FB
Schau mal, ob die Kabeltrommel reicht, umd die FB (+NTBA?) über eine andere Sicherung versorgen zu lassen.
Hast Du etwa noch eine direkte ISDN-Leitung zum PC, oder eine USB-Verbindung zur FB?

Gelöst :)

Die FB ist O.K. Da bringen Aktionen mit der FB nichts.
Ich bin auch der Meinung, daß Du ein Potentialproblem hast: Beteiligt sind sicher
  • Bildschirm
  • PC
  • (NTBA/Mediabox)?
  • FB
Schau mal, ob die Kabeltrommel reicht, umd die FB (+NTBA?) über eine andere Sicherung versorgen zu lassen.
Hast Du etwa noch eine direkte ISDN-Leitung zum PC, oder eine USB-Verbindung zur FB?

Jepp Treffer
Danke Danke Danke :D
Kabeltrommel funzt aber das ist natürlich kein Dauerzustand.

ISDN zum PC nein
USB zur FB nein

Liegt wohl tatsächlich am Potential nur warum ist mir nicht klar weil halt nichts verändert wurde hm echt eigenartig.
Hab nun mehrere Steckdosen ausprobiert und in der Steckerleiste wo auch der PC drin ist funzt nun alles wieder.

Sachen gibts echt der Wahnsinn.

So nun werd ich die Sonne genießen und hier mal das Forum durchstöbern

Ohne eure Tipps wäre ich echt aufgeschmissen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.