FB 7270 versucht alleine zu telefonieren ?

Fritzbox

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Vielleicht weiss jemand einen Rat. Mir fiel auf, dass bei meiner FB 7270 die LED für Internet-Telefonie leuchtet, obwohl niemand telefoniert.
Ich habe darauf hin die Anrufliste in der FB ausgelesen und finde dort folgenden Eintrag mehrmals zu verschiedenen Uhrzeiten:


22.12.08 18:01:27 Internettelefonie mit *21*0160xxxxxxxx%23 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout ( 408 )

Offensichtlich
ist das tatsächlich ein Versuch zu wählen. Was bedeutet *21*?
Ich habe wohl eine Rufumleitung zu meinem Handy eingerichtet dessen Nummer auch im Protokoll zu sehen ist. Es hat jedoch zu dieser Zeit keinen Anruf auf die MSN mit der aktivierten Rufumleitung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit *21*<Rufnummer> wird bei T-Com und einigen anderen Anbietern standardmäßig eine sofortige Rufumleitung angelegt. Ich würde also behaupten, dass die FritzBox versucht, die Rufumleitung, die Du in der FritzBox angelegt hast, im "Amt", d.h. bei 1&1 selbst einzurichten. Ein Grund dürfte sein, dass Du den Ruf über die gleiche Nummer umleitest, in dem Fall sparst Du nämlich (normalerweise) nichts, wenn die FritzBox das tut, anstatt beim Provider.

Da ich keinen 1und1 Anschluss habe, kann ich aber nicht sagen, ob das so richtig ist und ob das "normalerweise" auch bei 1und1 gilt.

PS: Und versuch's mal mit normaler Schrift.
 
@KuniGunther
Das könnte die Ursache sein, die Du beschreibst. Ich werde mal die Rufumleitung ändern.

Sorry wegen der Schrift.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.