.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270: Verzögerung bei Anrufannahme

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von teletown, 11 Feb. 2009.

  1. teletown

    teletown Neuer User

    Registriert seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe bei mir die AVM Fritz Box 7270 im Einsatz. Wenn Anrufe bei uns ankommen, klingelt das Telefon ganz normal. Wenn man allerdings das Gepräch entgegen nimmt, dauert es 2-3 Sekunden bis man den Gesprächspartner hört. Ist ziemlich nervig, man muss nach Annahme immer erst abwarten bis man auf der Gegenseite etwas hört.

    Die Fritz Box hängt an einem Kabelmodem, Provider ist KabelBW. Hatte bis letzte Woche eine FB 7170 im Einsatz, dort genau das gleiche Phänomen. Das Telefon Siemens Gigaset S670 hängt am FON1.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt bzw. ist die Verzögerung an der Fritz Box normal?

    Danke im Voraus.

    Grüsse
    Robert
     
  2. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann das Phänomen hier auch beobachten. Konnte mich bisher damit aber immer ganz gut arrangieren.
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,926
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    @teletown

    bitte mal Signatur überarbeiten - ins. die Zeile Router.

    PS: wenn man die Schrift insg. für die Signatur auf 1 stellt ist diese "lesefreundlicher" im Gesamtzusammenhang.