FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13640 vom 13.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rabbe: Du mußt beim N95 mit Internetanruf und der anzurufenden Nummer und dann dem Anhang @fritz.box heraus telefonieren. Dann klappts auch :)
 
Die Option "Internetanruf" habe ich benutzt, aber immer nur die "normale" Telefonnummer eingegeben. Das heißt im Endeffekt, dass man zum "Raustelefonieren" das gleiche "Format" verwenden muß, welches bei einkommenden externen Anrufen angezeigt wird?
 
Normal hinterlegt das N95 wenn Du Internetanruf gewählt und auch im Internetanrufmenu die fritz.box hinterlegt hast die Endung @fritz.box automatisch hinter Deiner anzurufenden Nummer. Wenn dies nicht der Fall ist, noch einmal alles überprüfen - speziell das Internetanrufmenu des N95. Dann sollte es klappen. Zu Deiner Frage: genau, so ist es.
 
Normal hinterlegt das N95 wenn Du Internetanruf gewählt und auch im Internetanrufmenu die fritz.box hinterlegt hast die Endung @fritz.box automatisch hinter.

Ich habe das ganze mal etwas genauer beobachtet. Das "@fritz.box" wurde/wird auch bei mir automatisch "angehängt". Das Problem besteht aber weiterhin. Es ist gerade so, als würde der ausgehende Anruf "geblockt" (ähnlich den Regeln bei der Wahlsperre). Ich habe die Einstellungen vorgenommen, wie sie hier im Forum veröffentlicht worden sind. Ist zwar ärgerlich (weil es offenbar bei anderen funktioniert), aber ist letztendlich eine Laborfirmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gerade so, als würde der ausgehende Anruf "geblockt" (ähnlich den Regeln bei der Wahlsperre). Ich habe die Einstellungen vorgenommen, wie sie hier im Forum veröffentlicht worden sind. Ist zwar ärgerlich (weil es offenbar bei anderen funktioniert), aber ist letztendlich eine Laborfirmware.

Bei mir war der Fehler so ähnlich; ich hatte nur vergessen, in den Anrufeinstellungen "Eig. Internetanr.-ID send." = JA zu setzen.
 
Genau man muss schon alles richtig einrichten, bei dem kleinsten Fehler funktionierts sonst nicht 100 pro mit dem SIP.
 
Bei mir war der Fehler so ähnlich; ich hatte nur vergessen, in den Anrufeinstellungen "Eig. Internetanr.-ID send." = JA zu setzen.

Dies kann ich bei mir definitiv ausschließen bzw. ist nicht die Ursache, dass bei mir externes "Raustelefonieren" nicht funktioniert. Alles andere funktioniert problemlos.
Ich habe auch schon die IP der Fritzbox anstatt "fritz.box" probiert. Das Fehlerbild bleibt gleich. Ich hatte erst noch eine Uralt-Firmware auf dem N95 8GB (habe das Teil erst seit ca. 3 Wochen), aber ein Firmwareupdate hat auch keine Besserung gebracht.
 
Ich kann die 54.04.70-13640 nicht einspielen. Es kommt nur, "ein undefinierter Fehler ist aufgetreten". Mache ich was falsch? Oder muss ich vorher noch was anderes einspielen?
Ich habe aktuell die 54.04.67 drin.
 
Hmmm, ich habe auch von der 54.04.67 die Firmware eingespielt - ohne Probleme. Wüßte nicht, was man da noch anders machen sollte.:noidea:
 
Blöd :( Oder kann es am LCR liegen? Der ist auch drauf.
 
Im Zweifelsfall immer ein Recover auf die 67er machen, dann die Daten eingeben - sichern, damit man diese immer wieder aufspielen kann und dann auf die Labor updaten. Klappt so eigentlich immer.
 
Zwei Dinge, die mir bei diesem Release aufgefallen sind:

1.
Die Box an sich lief seit Samstag (wie auch schon vorher) ohne Reboot durch. Allerdings ist die Benutzeroberfläche sporadisch weder per Fernwartung via DynDNS, noch lokal aufrufbar. Ich konnte keinen besonderen Grund ausmachen, warum bzw. wann dieser Fall eintritt. Erst ein Neustart der Box lässt mich wieder auf die BeO zugreifen. Dann funktioniert der Fernzugriff auch wieder einwandfrei. Nichts desto trotz ist die Box in diesem Zustand voll funktionsfähig. Auch der FTP-Zugriff (übers Internet) auf die angeschlossene Festplatte funzt. Nur die Benutzeroberfläche eben nicht.

2. Da ich vor dem Aufspielen auf diese FW vorher ein Recover auf die 67er Version gemacht habe und danach auf die -13640 gegangen bin, hab ich mal aus lauter Lust und Laune alles feinsäuberlich neu eingerichtet. Aufgefallen dabei: Beim Einrichten des Push-Service (Weiterleitung der Faxe und AB-Aufnahmen) habe ich mein GMail-Konto eingetragen und danach den Verbindungstest gemacht. Ergebnis: Die Box bleibt in der Prüfung hängen und der grüne Balken wandert und wandert und wandert. In der Zwischenzeit ist auch die Mail vom Push-Service angekommen, läuft also weiterhin reibungslos, bis auf diesen Connection-Test.

Sind diese Phänomene bei Euch auch aufgetreten (insbesondere das mit der Fernwartung)???

Ansonsten gibt's (wie fast immer) nichts zu meckern. Sie rennt und rennt und rennt :) Ich freu mich jetzt schon auf das CeBIT-Firmware-Release und darauf, dass AVM dann endlich mit der Auslieferung seiner MT-D's an "Nicht-1&1-Kunden" beginnt (Frechheit, dass die das "Privileg" des "Beta-Testens" hatten) ;-).
 
@persson6: Nein, diese Phenomäne sind bei mir nicht aufgetreten und ich habe auch alles eingerichtet mit DynDNS und Pushmail - läuft alles wunderbar.
 
Ergebnis: Die Box bleibt in der Prüfung hängen und der grüne Balken wandert und wandert und wandert. In der Zwischenzeit ist auch die Mail vom Push-Service angekommen,

Der Fehler, wenn es wirklich einer ist, schlängelt sich bei mir durch diverse FW's.
Das Verhalten konnte ich bei der .67 sowie bei der -13537-Phone-Labor zeitweise bestätigen.
Mails kamen immer an, und die Box merkt gar nicht, daß der Test eigentlich erfolgreich war.
Ich verschicke meine mails von @arcor.de nach @online.de (also 1&1).
 
DECT Knacken

Hallo Leute,

habe immer noch sporadisch DECT Knacksen. Hat noch jemand dieses Problem mit der 640 er ?
Danke und Gruß
 
hiho,
@rabbe
was hast du für eine firmware drauf? habe mein n95 auch seit ca 4 wochen, bekomme allerdings keine neue firmware angeboten.

gruss
thomas
Posting 2:
hiho,
@persson6 ich habe mein MT-D nicht von 1und1 !

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho,
@rabbe
was hast du für eine firmware drauf? habe mein n95 auch seit ca 4 wochen, bekomme allerdings keine neue firmware angeboten.

gruss
thomas

Ich hatte erst die Uraltfirmware V30.0.018? (mein Auslieferungszzustand) drauf. Nun habe ich mein N95-8GB auf die Firmware V31.0.015 aktualisiert (wurde mir bei der Aktualisierung angeboten und wird mir nun auch unter *#0000# angezeigt). Keine Ahnung, ob es eine aktuellere gibt. Für die Aktualisierung habe ich die "Nokia Nseries PC Suite" und den " Nokia Software Updater" verwendet.
 
Habe ein Problem mit dem Analog-Telefon:
Ich muss die erste Nummer immer etwas länger drücken, damit die Fritz!Box erkennt, dass eine Nummer gewählt wird. Die restlichen Ziffern können normal durchgewählt werden.

Drücke ich aber die erste Ziffer normal kurz, bleibt das Freizeichen bestehen und es wird nicht gewählt.

Das Problem hatte ich schonmal bei der 7170 und einer beta-Firmware, bin deswegen dann auf eine ältere Firmware zurückgegangen.

Hat das Problem noch jemand?

Maximilianus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge