FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13640 vom 13.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Maximilianus: Hilft eventuell die Umstellung der Flash-Dauer in deinem Telefon?
 
@Maximilianus: Hilft eventuell die Umstellung der Flash-Dauer in deinem Telefon?

Nein. Garantiert nicht, denn die Flashdauer bezieht sich nur auf die R-Taste, nicht auf die Ziffern.

Allerdings, Maximilianus, hättest du nur mal lesen müssen, dann wäre dir aufgefallen, dass bereits mehrere Leute dieses Problem beschrieben haben.
 
Wüsste nicht, dass ich die einstellen kann. Und vorher ging es ja. Vielleicht hat AVM da was geändert bei der erforderlichen Flash-Dauer? Kann das mal jemand prüfen?
 
Fritz!Box Monitor - keine Statusinformation

Hallo Zusammen,

kann es sein, dass der Fritz!Box Monitor nicht mehr auf eingehende Anrufe reagiert?
Seit dieser Version geht bei mir jedenfalls nicht mehr der Statusmonitor bei aus- und eingehenden Gesprächen auf.
Die Anrufliste funktioniert aber.
Liegt es evtl. an einer vergessenen Einstellung?
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee bzw. Vorschlag.

Gruß

holm_es
 
@holm_es: Einfach mal den Callmonitor aktivieren - #96*5* dann sollte es auch wieder gehen. Bei mir gehts wie eh und je :)
 
:)

Das war es - durch den Reset nach Installation der neuen Firmware ist alles zurückgesetzt worden.
Von dem CallMonitor habe ich allerdings bisher nicht gewusst, dass es das auch noch gibt und aktiviert werden muss.

Besten Dank!!!
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

ist ein Problem der Labor. Das Problem haben einige hier.
Was ich nicht weiss ist, ob das Problem bei einigen nicht auftaucht.
Zumindest sind ja nur die betroffen, die FON1 oder FON2 nutzen.

looxer
 
Bei mir tritt es jedenfalls nicht auf.
 
Bei mir tritt es jedenfalls nicht auf.
Du hast aber auch "nur" eine Telefonanlage an den Analoganschlüssen, oder?

Mit meinem Fax gibt es auch keine Probleme, das sendet die Wähltöne vermutlich etwas länger als das Telefon.

Maximilianus
 
Nein, ich habe (zusätzlich) auch noch ein Telefon an FON1 (und ein Fax an FON2). Meine Telefonanlage, mit weiteren analogenen Telefonen hängt am internen S0
 
Auch mit der 54.04.70.13640 habe ich nach wie vor das Problem, dass ich von einem am SIP-Registrar angemeldeten Telefon aus keine Festnetzgespräche mit Billigvorwahl zu Stande kriege. (SIP-Client ist eine weitere FB 7270 FW 54.04.67.) Es geht um eine Auslandsnummer, die mit Billigvorwahl insgesamt 20 Stellen hat. Am Telefon wird nur per Ansage gemeldet, die gewählte Nummer sei unvollständig. Beide Fritzboxen habe ich bereits resettet, stromlos gemacht und alles von Hand neu eingegeben----leider ohne Erfolg.

Das Ergebnis von Paketmitschnitten per Wireshark habe ich hier bereits näher beschrieben. Demnach ist die per SIP angewählte Nummer nicht unvollständig, so dass der Fehler wohl im SIP-Registrar bzw. der weiteren Vermittlung der Fritzbox ins Festnetz liegen muss.

Kann mir jemand eine Rückmeldung zu diesem Problem geben?
 
Export der Anrufliste

Beim Export der Anrufliste, der ja als csv-Datei erfolgt, werden leider alle Vornullen abgeschnitten, weil Excel die Telefonnummern wie Zahlen behandelt. Ausserdem werden dadurch alle Zahlen als Exponentialzahl dargestellt, wenn die Spaltenbreite zu klein ist Die Exportspezifikation müsste also von AVM auf Text geändert werden. ist sicherlich nicht viel Aufwand.
 
Beim Export der Anrufliste, der ja als csv-Datei erfolgt, werden leider alle Vornullen abgeschnitten, weil Excel die Telefonnummern wie Zahlen behandelt.
das ist nicht ganz präzise. Der Export in die csv-Datei ist schon in Ordnung, das Abschneiden der "0" geschieht beim Aufruf in Excel. Dort wird dann die Spalte als nummerische importiert und damit die "0" abgeschnitten. Abhilfe: umbenennen der csv in .txt , dann in Excel laden und den Spalten jeweils den Wert "Text" zuweisen. Dann tauchen die führenden Nullen auf, Exponentialzahlen werden ebenfalls nicht verwendet.
 
Alles klar, danke.
 
das ist nicht ganz präzise. Der Export in die csv-Datei ist schon in Ordnung, das Abschneiden der "0" geschieht beim Aufruf in Excel. Dort wird dann die Spalte als nummerische importiert und damit die "0" abgeschnitten. Abhilfe: umbenennen der csv in .txt , dann in Excel laden und den Spalten jeweils den Wert "Text" zuweisen. Dann tauchen die führenden Nullen auf, Exponentialzahlen werden ebenfalls nicht verwendet.

Das passiert aber nur, weil die Nummern als Zahl abgelegt sind. Wären sie als Text markiert (durch Anführungszeichen am Anfang und Ende jeder Nummer) würde Excel sie auch korrekt anzeigen.
 
So sehe ich das eigentlich als ehemaliger Lehrer von Microsoft Office auch, wusste aber nicht, ob sich das inzwischen geändert hat. War gerade bei der experimentellen Überprüfung (lacht).
 
nochmal nein!
Eine Zeile wie z.B.
1;text;2;text2;03;"04";
wird in Excel bei Aufruf als csv als
1 text 2 text2 3 4
eingelesen, also ohne führende 0.
 
...es sei denn man sagt beim Import dass es sich um 'Text' und nicht um 'Standard' handelt.

Greets!
 
Das ist machbar.
Die Standartöffnungsprozedur (unter --> Öffnen) einer csv-Datei allerdings liest z.B. "04" in der Zeile einer csv-Datei trotz Anführungszeichen als 4 ein in nummerischem Format.
Wählt man allerdings in Excel 2007 unter
--> Daten --> aus Text
die csv-Datei zum Import aus, kann man die Spalten formatieren und somit die Daten passend einspielen.

Edit: aber das führt doch etwas vom Hauptthema ab.
 
Ich erhalte bei meinen 1&1 Accounts alle eMails auf "Wiedervorlage". Obwohl gelesen und bereits gelöscht, sind die Mails beim nächsten Abruf wieder da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.