FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13640 vom 13.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies mal dazu ab hier nach...

Gruß Bommel
 
nochmal nein!
Eine Zeile wie z.B.
1;text;2;text2;03;"04";
wird in Excel bei Aufruf als csv als
1 text 2 text2 3 4
eingelesen, also ohne führende 0.

Hm, du hast recht, sorry *mundhalt*

OpenOffice fragt beim öffnen nach, da kann man es auswählen. Excel leider nicht. :(
 
Man kann Excel zwingen, die Zahl nicht umzurechnen indem man vor der Zahl ein Hochkomma setzt, diese aber nicht in Hochkommata einfasst:

Code:
1;text;2;text2;"'03";"'04";

Ich teste das aber lieber noch mal.

EDIT: funktioniert so, es geht auch ohne Gänsefüsschen:

Code:
1;text;2;text2;'03;'04;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein Excel kurs hier??? Ich dachte es geht hier um die FW 54.04.70-13640???
 
@Wotan:
Das dachte ich auch, Philipp.

@ALL: Back to topic?!

Grüße,
MGT
 
Wir vesuchen lediglich zu klären, ob AVM exportieren könnte, ohne dass wir einen Excel-Kurs brauchen. Was ist daran falsch? Das ist doch etwas, was diese Firmware betrifft, oder nicht? Und offenbar hat doch die gemeinsame Denkarbeit Früchte getragen.
Keine Früchte hingegen tragen die letzten 3 Beiträge (inklusive diesem hier) und sind somit nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fassen wir zusammen - AVM könnte den Export schöner machen oder man verwendet einfach jFritz. Ich glaube auch das in der Firmware noch wichtigere Baustellen sind.
 
Hallo,

verwendet jemand von Euch zufällig das Siemens Gigaset S685IP mit zwei oder mehreren Mobilteilen und verwendet die SIP-Funktionalität der Fritz!Box?
Falls ja: Kann jemand von Euch zwei gleichzeitige Gespräche über einen SIP-Account (z.B. 620) oder je ein gleichzeitiges Gespräch über zwei SIP-Accounts (z.B. 620, 621) führen?
Bei mir ist nur ein gleichzeitiges Gespräch möglich...?

Danke!
 
verwendet jemand von Euch zufällig
Jein. Ich verwende es, aber das ist kein Zufall sondern Absicht...

Und es klappt auch.
Evtl ist es im Gigaset falsch eingestellt. Man kann in der Weboberfläche auswählen, das nur ein IP-Gespräch geht.
 
Hallo mega, danke für die schnelle Antwort.

In der Weboberfläche des S685IP ist die Option "Nur 1 VoIP-Gespräch zulassen" auf "Nein".

Hast Du im S685IP nur einen Fritzbox-SIP-Account (z.B. 620) angemeldet und kannst du darüber dann mit zwei Mobilteilen gleichzeitig telefonieren oder hast du für jedes Mobilteil einen eigenen Fritzbox-SIP-Account eingerichtet (z.B. 620 für Mobilteil 1 und 621 für Mobilteil 2 usw.) und dann in der Gigaset-Weboberfläche unter Einstellungen - Telefonie - Nummernzuweisung entweder den einen Account für alle Mobilteile oder jedem Mobilteil einen anderen Account zugewiesen?

Beide Varianten führen bei mir dazu, dass ich nur eine Verbindung aufbauen kann, d.h. nur einmal ausgehend telefonieren kann.

Für die gescheiterte zweite Verbindung wird dann in der Fritz!Box-Ereignisanzeige " Ursache: Anfrage abgelaufen ( 408 ) " angegeben....?

Danke!
 
Ich hab 2 Fritzbox-SIP-Accounts eingerichtet.
Jeder Account geht auf genau eine eigene Amtsnummer.

Das ist dann aber nicht je Mobilteil verschieden zugewiesen sondern eben wie bei ISDN.
Dadurch sieht man für welche Nummer der Anruf ist.

Beim Test ging es mit 2 Mobilteilen über den gleichen Fritzbox-SIP-Account raus und damit auch über die gleiche ISDN-Nummer.
 
vielleicht hängt es auch mit der Zuweisung der Nummer zusammen - hast du bei den SIP account eingestellt "alle Nummer läuten"?

Beim analogen Telefon habe ich in der Version auch das Problem wenn alle Nummer auf der analogen FON1 läuten, dass man dann eine zweite eigene ISDN Nummer nicht mehr anrufen kann weil die BOX denkt ..ist belegt. Als ich explizit eine Nummer an die Fon1 zugewisen habe funktionierte es wieder.

Ich habe die 675ip (ist ja von der Basis gleich) dran - funktioniert auch problemlos. Aber ähnlich konfiguriert wie Mega.
 
Besetzt-bei-Besetzt sollte natürlich nicht an sein.
Und SIP sollte man nicht auf alle Nummern setzen, sondern so einrichten wie man es bei ISDN machen würde (sofern das Endgerät soviele Accounts kann).

Hat mal wer getestet, ob inzwischen mehrere Geräte auf den gleichen Account registrieren können?
 
Hat mal wer getestet, ob inzwischen mehrere Geräte auf den gleichen Account registrieren können?

Hatte gleichzeitig eine FB FON WLAN 7050 und die Software Phoner als 620 angemeldet, hat funktioniert. Zeitweise auch mein E51, aber das meldet sich ja nach wie vor alle 30 sekunden wieder ab, was das ganze ziemlich nutzlos macht.
 
Und klingeln dann auch beide?
Anmelden ging schon von Anfang an, nur haben dann nicht beide geklingelt.
 
Da mir die FB 7050 gerade nicht zur Verfügung steht hab' ichs extra für dich nochmal mit E51 und Phoner getestet, hab beide angemeldet und über meine ISDN-Nebenstelle 51 angeklingelt. Und ja: beide klingelten.
 
Hallo,
kurzer Zwischenstand: Bei mir tritt das Problem nur auf, wenn ich einstelle, dass die ausgehende Nummer der Fritz!Box-SIP-Accounts eine Carpo-Nummer sein soll. Dann kann ich nur ein gleichzeitiges Gespräch führen, ansonsten kommt Fehler 408. Wenn ich als ausgehende Nummer z.B. Sipgate einstelle, dann funktionieren zwei göeichzeitige Gespräche. Somit müsste eigentlich ein Konfigurationsfehler ausscheiden...?
Kann jemand das Problem mit Carpo nachvollziehen?
Danke!
 
Die neue

FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Vorschau auf die offizielle Firmware
Version 54.04.70-13679


ist online.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.