[Problem] FB 7272 eine VOIP-Anrufe kommen nicht durch

Seba_b

Mitglied
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hi Ihr!
Seit voriger Woche kommen etwa 30-40% der Anrufe auf meine MSN nicht durch. Easybell sagt, es müsse an der FB liegen "Router reagiert teilweise nicht auf SIP-Anfragen. In unserer EVN-Liste werden nur anrufe angezeigt bei denen eine Kommunikation zwischen Router und der Telefonieplattform stattgefunden hat."
AVM sagt, es müsse an Easybell liegen, da die FB ja 60-70% der Anrufe annimmt, keine Fehler anliegen, raustelefonieren immer geht, usw.

Ich bin habe diesmal kein Gefühl dafür, was es sein könnte - die Fritzbox lief monatelang mit dem OS 06.30 stabil, ich habe *nichts* geändert und kann mich auf einmal selbst nur in 4 von 10 Malen per Handy anrufen. Wenn ich nicht durchkomme (es tutet garnicht aufm Handy und bricht ab, oder es tutet sehr wohl, aber klingeln tut es nicht, gelistet wird auch kein Anruf, weder in der FB noch bei Easybell, s.o.)

Easybell sagt: auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bevor ich das mache, die Frage an Euch: was denkt Ihr?

Danke und Grüßle, Sebastian
 
mhh..finde ich nicht. Da geht es um Android, Wlan und ganze andere Technologien (App!) als bei mir.
 
Vor allem geht es da nicht um Easybell. So einen Easybell 16.000 Mbit möchte ich auch haben. :)
Probiere doch mal, ob es bei einem anderen Provider auch so ist.
 
Wenn du es so schön mit dem Handy provizieren kannst, dann mach' einen Paketmitschnitt, in dem erfolgreiche und nicht-erfolgreiche Anrufe kurz hintereinander enthalten sind, da sieht man die Wahrheit.
 
HA@KunterBunter! Der Trick ist einfach: Du musst Deine MBit-Träume bloss in die Signatur tippen und feste dran glauben. Dann kommt über Nacht die Traffic-Fee und küsst Deinen Router und simsalabim haste 16.000 Mbit (-;

Ok, ich probiere heute Abend so einen Mitschnitt!!

- - - Aktualisiert - - -

Moin die Herren!
Gestern ließ sich mein Böxle nicht provozieren. Jetzt hab ich den Geist eingefangen und hätte einen dritten Casus zu bieten: Ich rufe mich von meinem D1-Handy aus an, mein analoges Telefonklingelt, das ISDN nicht, die FB zeichnet *keine* Anrufe auf, nichtmal den erfolgreichen ausgehenden vom ISDN aufs Handy, den ich zwischen den beiden Handy-an-Easybell-Anrufen. Easybell indes listet alle Anrufe. Anders als hier garnix klingelt.

Von den 3 o.g. Anrufen habe ich
* 13 kb fritzbox_13.04.16_0839_dtrace.txt
* 4,8 mb fritzbox-vcc0_13.04.16_0837.eth.part

Und nun?
Da es ja eine andere Firmware ist: ist eh die Frage ob sich das "alte" Problem noch provozieren läßt, zumindest wenn man davon ausgeht, dass es an der FB liegt?!

Danke und Liebgruß, Sebastian
 
Box mal kurz vom Strom genommen?
 
Ja! Ganz am Anfang schon 8 Minuten. Keine Änderung /-;
Easybell fordert ein Werksreset. Das mach ich nur (wieder Konfigurationsaufwand), wenn es technisch "angezeigt" ist.
Was spricht denn dafür, dass es an der Box liegt?
Kann/soll/darf ich irgendwem die u.g. Mittschnitt-Dateien zeigen!? Was muss da gechärzt werden? Ich kann da nix erkennen /-;
 
Daten sichern mit Passwort und Werksreset/Recover
a.) entweder minimal Konfig. und testen
oder
b.) Übernahme aus anderer Box (somit kannst du gewisse Konfig.-Parameter übernehmen) und den Rest kurz eingeben.
(nicht aus gleicher Box übernehmen, weil dann spielst du die konfig. 1:1 ein inkl. Fehler)

es sollte auch berücksichtigt werden, dass jede Aktivität nach der Fehlersuche evtl. mehr zeit verschlingt, also tatsächlich die Box neu zu konfig.
 
Habe Werksreset gemacht, bin bei UI-Version geblieben. Danach lief alles ne Stunde super, aktuell kann ich mich mit Handy garnicht erreichen )-:
Mein Analog-telefon hängt übrigens doch an einer durchgeschliffenen FB7170, die mit eigenen Easybell-Internetrufnummern gefüttert ist (also zwei Registrationen).
Ich habe nun einen Mitschnitt von folgenden Szenarien:

* Ich ruf mich vom Handy an, es tutet nichts, es klingelt keins der beiden Telefone, nach 25 Sek springt der neu bei Easybell selbst eingerichtete AB an
* Wie oben, bloss dass immerhin das analoge an der FB 7170 klingelt

Außerdem bekam ich gerade eine AB-Ansage von einem Lüneburger Festnetz, geklingelt hatte keins meiner beiden Telefone, raustelefonieren kann ich immernoch.

Benachrichtigungen über Antworten von Euch bekommen ich übrigens auch nicht, obwohl ich das Thema natürlich anbonniert habe. Im Spam ist auch nichts. Summa summarum: heute ist die Welt gegen mich und will mich vernichten, gell?

Grüßle (-; Sebastian
 
niemand hat von einem debranding gesprochen.
ich hab geschrieben, dass die Konfig. manuell durchgeführt werden soll ODER Ausgewählte Einstellungen wiederherstellen (nicht Mittelteil sonder unten/letzte Anleitung)
wenn du "Alle Einstellungen wiederherstellen" verwendest hast, dann wurde die Konfig doch 1:1 übernehmen mit allen Fehlern, dh. du hättest den Vorgang ja gleich sein lassen können.

Hinweis: du könntest auch die neue FW [Labor] probieren - ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/

die Foren-Mitteilung brauchen in den letzten Tagen (Wochen) sehr lange, aber sie kommen irgendwann
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.