[Problem] FB 7360 keine Verbindung zu M-Net

kantiran

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FB 7360. Da hab ich nun mit ruKernelTool die aktuellste Firmware 5.50 aufgespielt.
Geht auch alles wunderbar.
Nur bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Internet. DSL-Signal ist da.
Ich hab mir vorher die Zugangsdaten mit RePass ausgelsesen. Diese habe ich nun mit "Anderer Anbieter" in der Fritzbox eingegeben.
Trotzdem bekomme ich keine Verbindung. PPPOE Zeitüberschreitung.....

Was muss ich beachten damit das klappt?
Oder liegts an M-Net. Ich hab noc ne alte FB 7570 dran, die findet die Zugangasdaten ja automatisch.
Vielleicht muss ja M-Net was umstellen?

Gruß,
kantiran

Du hättest, wie von Wäldler in deinem anderen Thread empfohlen, beim Flashen nicht die Konfig in MTD 3+4 rücksetzen dürfen. Deshalb holt sich die Box jetzt nicht mehr automatisch die Zugangsdaten. M-Net wird dir nichts umstellen, denn es geht ja alles. Du brauchst nur eine neue Fritzbox 7360 von denen.

Hallo,
Hast Du vorher eine Sicherung gemacht? Dann versuche diese in die Box zu "pflanzen" ;)

Die Zugangsdaten habe ich ja.
Benutzername und Kennwort sind mir ja bekannt.
Kann man vielleicht in einer config-Datei ein paar Einstellungen vornehmen die das lösen?
Habe mit rukerneltool eine ziemlich lange Konfigurationsdatei gesichert.

Da steht folgendes drin:

DSL-Zugangsdaten (neu):
=======================
name : internet

username: [email protected]
passwd : QnwJYXxx
name : voip

username: [email protected]
passwd : voice
name : tr069

username:
passwd :

Demzufolge sind da 2 verschwunden. Zugangsdaten fürs Internet
Die Telefoniedaten sind da noch nicht drin denn die habe ich auch noch extra.

Gibts da per Telnet vielleicht eine Lösung?

Geht nicht. Diese Konfiguration passt nicht zu dieser Hardware, bekomme ich als Fehlermeldung.
gibt's per Telnetzugriff vielleicht eine Lösung, oder hat jemand zufällig jemand eine Sicherung des mt3+4 für mich?

dann geh zurück auf "Start", dh mir ruKernelTool "mnet-Standard" herstellen, konfig einspielen

Es gibt im rukerneltool leider keinen Dump für M-Net.
Da finde ich Alice, congstar, Telekom und AVM, sonst nix. und die Liste ist aktuell.

Es gibt auch kein M-net Branding. Da musst du vielleicht nur noch ein paar Tage warten, bis die normale Firmware-Version 111.05.22 avm Branding als Dump von der Fritzbox 7360 im ruKernelTool zur Verfügung steht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx