[Gelöst] FB 7390 als DECT Repeater an FB 7590 funktioniert nicht

Herr_des_Zorns

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hatte bisher die FB 7390 als DECT Repeater an einer 7490 betrieben.

Jetzt habe ich eine 7590 bekommen und wollte die 7490 damit ersetzen.

Jedoch habe ich das Problem, das ich die 7390 nicht als DECT Repeater verbunden bekomme.

FB 7590 mit FRITZ!OS: 07.00
FB 7390 mit FRITZ!OS: 06.84-55355 PLUS - 06.83 hatte auch nicht funktioniert

An FB 7390 blikt stetig die Info LED.
Bei langem drücken der DECT Taste an der 7590 fängt die DECT Led an zu blinken, aber nicht die Info Led.
Die beiden Boxen verbinden sich also nicht.

Im DECT Monitor der 7590
ist ein Repeater zu sehen, aber wird scheinbar nicht richtig erkannt. Ich weiß leider nicht wie das noch mit der 7490 aussah.

Repeater 1
RFPI 0223b1d640
Modell FRITZ!Box
Codecs CELT, G.722, G.726
Software 0.00


Hat irgendwer eine Idee?
Danke
 
warum nimmst du nicht die 7490 als DECT Repeater ? und machst ein Mesh auf ...dann werden von der 7590 alle Telefonnummer auf die 7490 übertragen .... und du kannst da deine DECT Telefone ganz normal anmelden ....
 
klar, die anderen haben Mesh ...und da kannst du die Telefonummer vom Master auf den Client übertragen ...dann funktionieren die Mesh-Clients so wie der Master ...du kann mit DECT Telefone anmelden und normal telefonieren ... nur du kannst eben nicht rumlaufen und das Telefon sucht sich die besten Dect Station aus ...

So habe das mit dem DECT Repeater mal mit meiner 7590 und einer 7270v3 ausprobiert ...
siehe die Pic's. Das ist dann selbsterklärend ..

dect_repeater_7590.jpg dect_repeater_7590_2.jpg

Bei der 7590 blinkt nur die DECT LED ...solange gedrückt halten bis diese leuchtet ohne zu blinken
 
Zuletzt bearbeitet:
An FB 7390 blikt stetig die Info LED.
Die 7390 sucht noch die alte (7490) DECT-Basis per ID.
Irgend etwas ist beim Wechsel nicht glatt gelaufen.
Vorherige Abmeldung an der 7490 vergessen?
7390-Recovery oder -Werksreset, eines von Beiden wird Abhilfe schaffen.

7590, DECT-Monitor: DECT-Repeater löschen, neustarten.
Danach noch einmal die Kopplung mit dem (7390) DECT-Repeater starten
 
  • Like
Reaktionen: ruroruro
An FB 7390 blikt stetig die Info LED.
D.h. das man nun an der 7590 die DECT Taste drücken muss ...bis diese nicht mehr blinkt

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann den DECT Repeater in der 7490 löschen .... oder einfach in der 7390 DECT deaktivieren und speichern ...dann wieder aktivieren ...dann DECT Taste an der 7590 drücken ...bis diese aufhört zu blinken
 
7490 UI wurde grundgestellt.
7390 wurde recovered und Labor installiert
7590 UI hat das 7.00 drauf

Habe den Repeater in der 7590 gelöscht. DIe 7590 und 7390 neugestartet. Info blinkt in der7390. Ich drücke DECT an 7590 solange bis das blinken der DECT nach 2min wieder aufgehört hat. An der 7390 hat sich nichts getan Info blinkt weiterhin. Ein Repeater kam in der 7590 nicht hinzu.

Ich hatte bisher die 7490 mit der 7390 über LAN1 verbunden um so ein größeres WLAN und DECT zu haben.

Was ist denn qualitativ besser?

7590 alleine

7590 mit Lan1 an 7490 und Mesh, für Mesh DECT benötige ich die Laborsoftware auf der 7490 richtig ?

7590 mit Lan1 an 7390 und Dect Repeater, was irgendwie nicht klappen will
 
Ich hatte bisher die 7490 mit der 7390 über LAN1 verbunden um so ein größeres WLAN und DECT zu haben.
DECT wird nur über Funk übertragen.
Möglicherweise gibt es hier ein OS7-Problem.
Trenne das LAN-Kabel zwischen 7590 und 7390, um erst einmal die DECT-Strecke aufzubauen.
 
Hi, auch ohne irgend eine Kabelverbindung finden die beiden Boxen sich nicht.
Kann man die 7590 downgraden. Ich habe natürlich gestern gleich das 7er installiert.
 
nehme die neuste Labor oder Inhaus Version für die 7590 die habe ich auch drauf und es klappt mit dem Verbinden des DECT Repeaters
 
Damit meinte ich das ich einen Werksreset der 7490 gemacht habe, mitlererweile auch ein Recovery.

Also auch Recovery der 7590 auf 6.92 bringt keinen Erfolg.
Ich bin nicht in der Lage die 7590 mir der 7390 als DECT Repeater zu verbinden.

@fritz-fuchs Danke für deinen Hinweis und die Anleitung, genauso versuche ich es auch bereits seit gestern.
Aber es will sich nicht verbinden.

Es ist alles so wie in deiner Anleitung beschrieben:
7590 mit 1und1 Branding und 7.00
7390 ohne Branding mit Labor

7590 zeigt in der Übersicht zwei Telefone.
7590 DECT Basis aktiv
7390 Dect repeater aktiv
7390 Info LED blinkt

Beide Boxen stehen nebeneinander.

Ich drücke an der 7590 nur noch 5sek die DECt Taste bis es anfängt zu blinken.
Nach 1min Dect blinkt nicht mehr an 7590, Info blinkt weiter an 7390.


Es ist zum Mäuse melken...
7390 ist über Lan1 angeschlossen
 
Nun ich habe eine 7590 als AVM Version und da klappt es .... trenne doch mal die LAN Verbindung zwischen den beiden Boxen ...
 
o.k bei mir waren die Boxen in verschiedenen Zimmern ...und durch eine dicke Wand getrennt ...
 
Habe unterschiedliche Entfernungen ausprobiert.
Auch die unterschiedlichen SIcherheitseinstellungen.
Unterschiedliche Codes 0000 und andere
Mit LAN Verbindung und ohne.

Also kann es eigentlich nur noch am 1und1 Branding liegen, was ich aber irgendwie auch bezeifel.

Aber Fakt ist es verbindet sich nicht. Heul.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.