FB 7390 Wahlregel "verbinden mit Festnetz" funktioniert nicht mehr

pantau01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hatte bei meiner FB mal eine Labor-FW eingesielt und jetzt die aktuelle FW 6.0 dabei ist mir aufgefallen da die Wahlregel " Mobilfunk anrufen an Festnetz" nicht mehr richtig arbeitet.
Mit der FB 7170 die ich vorher hatte gabe es keine Probleme auch als ich die FB7390 in anfangs im gebrauch hatte.

- Wahl einer Mobil-Rufnummer oder Notruf oder Auslandsnummer mit Wahlregel (verbinden mit Festnetz)
- LED "Festnetz" leuchtet
- LED "Festnetz" erlischt und es ist ein Besetzt zu hören am Telefonhörer

Habe folgendes probiert um den Fehler zu finden:

- Es ist eine Wahlregel erstellt Mobilfunknummern wählen über Festnetz
- (Haken bei "Festnetz aktiv" ist gesetzt)
- Es ist eine Wahlregel erstellt Festnetznummern wählen über Internet
- Analog Telefon vor Splitter angeschlossen - alle Telefonate abgehend und ankommend ok
- Analog Telefon nach Splitter angeschlossen - alle Telefonate abgehend und ankommend ok
- Analog Telefon an der FB direkt angeschlossen - alle Telefonate (Internet und Festnetz) abgehend und ankommend auch Wahlregel ok
- Analog Telefon über Telefonanlage am S0 angeschlossen - alle Telefonate über Internet abgehend und ankommend ok
- Analog Telefon über Telefonanlage am S0 angeschlossen - alle Telefonate über Festnetz ankommend ok
- Analog Telefon über Telefonanlage am S0 angeschlossen - alle Telefonate über Festnetz abgehend über *10# ok

- Analog Telefon über Telefonanlage am S0 angeschlossen - alle Telefonate über Festnetz abgehend über Wahlregel nicht ok

In meiner Verzweiflung habe ich die FW manuel neu ein gespielt, Werkseinstellung gemacht und alles neu ein gegeben.

Weis jemand wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank
PanTau

Willkommen "on Board"!
Bitte teil uns dein Anbieter und Tarif mit.

...
- Analog Telefon über Telefonanlage am S0 angeschlossen - alle Telefonate über Festnetz ankommend ok
- Analog Telefon über Telefonanlage am S0 angeschlossen - alle Telefonate über Festnetz abgehend über *10# ok
- Analog Telefon über Telefonanlage am S0 angeschlossen - alle Telefonate über Festnetz abgehend über Wahlregel nicht ok
Dann stimmt etwas in den von dir eingegebenen Wahlregeln nicht.
Vermutlich sendet deine Telefonanlage Wählsequenzen, die mit den FritzBox-Wahlregeln nicht übereinstimmen, dann wird die Wahlregel auch nicht beachtet.

Joe

Hallo,
Internet 1und1 Flat
Festnetz Telekom

Hast Du mal die aktuelle 6.01 Labor von Gestern getestet?
Meine alter 7390 hat bei einem Bekannten auch ein Problem gehabt, das ich erst damit löse konnte.

Hallo,

#Joe-67
- also bei den Wahlrelgeln habe ich ausgewählt "Mobilfunk" und "Festnetz" da kann man nicht viel verkehrt machen.
- die am S0 hängende Auerwald Comander kann sein das sie Wählsequenzen sendet die die 7390 nicht vesteht. Wenn ich aber eine 7170 dranhänge ist alles ok

#ssoft
- habe die 6.01Beta gestestet hat aber mein Problem ist damit nicht gelößt

Was mich wundert:
mit der 7170 funktioniert es mit der 7390 nicht bleibt also nur die Firmenware oder die Eingaben

Verkabelung:
habe ich auch schon getestet , Kabel und Stecker leider alles ok aus meiner Sicht
Ich hatte, auf Grund meiner häuslichen Verkabelung vor einiger Zeit ein CLIP Problem. Die Rufnummer wurde nicht bei Festnetzanrufen angezeigt bei I-net-Anrufen schon.
Lösung des Problems war das die F-Box und die Computer an verschiedenen Phasen hängen. Erst als ich das Patchfeld vom Netzwerk richtig geerdet hatte trat das Problem nicht behr auf ( ein Netzwerkkabel ohne geerdeten Schirm hätte ea auch getan).
Nur lag das Problem schon länger zurück.

Danke für die Anregungen werde weiter sichen
PanTau

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1