[Erledigt] FB 7490 an Vodafone DSL provisioniert nur eine von drei Rufnummern?

Moin,

war ja schon als gelöst gekennzeichnet. Ich hatte früher auch immer am Fon ein Hardwarefax und die Faxfunktion wat natürlich schneller...

Die "Diskussionskultur" ändert sich leider überall. Schade das man sich schon fast nicht mehr "traut" Fragen zu stellen ohne gleich für blöd erklärt zu werden. Ich bin seit 1980 als Fernmelder unterwegs und habe ca. 150 FB am laufen. Man lernt auch immer gern as dazu - das sollte der Sinn von so einem Forum sein?

Sonnigen Sonntag

Andreas

Eine Überschrift nicht ganz i.O. = unprofessionell? Na ja dann ist das so. Ist wohl so wie Öhrwin das darstellt - leider:-( Liegt ja auch voll im Trend. Ist leider in einigen Foren so das es eine Handvoll Alleswisser gibt die jeden und alles in Grund und Boden diskustieren müssen damit sie sich wohl fühlen. Wird dann irgendwann sehr einsam werden.

Bin ja mal gespannt wie das wieder kommentiert wird - aber eigentlich weiss ich es jetzt schon.

Weiterhin viel Spaß - und das soll es ja wohl vor allem sein oder?

Andreas

... bei meiner Lösung wäre es aber immer noch empfangsbereit und ist zum Senden eh eingerichtet.

So war es bei mir auch mal umgesetzt. Es kam daher auch schon mal vor, dass so 2 Faxe gleichzeitig empfangen werden konnten, weil die F!B gerade mit dem Empfang eines Fax beschäftigt war (da kein BoB konfiguriert). Wenn man das nicht möchte (da man bspw. ausschließlich den Empfang von der F!B übernehmen lassen möchte), dann die Lösung wie @eisbaerin es Vorschlug oder eben BoB einrichten (wenn möglich).

Ich habe mittlerweile eine 3. Lösung umgesetzt, da mitunter, je nach Bedarf, beide Varianten gewünscht sind. Also Empfang über F!B und MFG möglich. Ich verwende dazu 2 versch. Rufnummern (nur die letzte Stelle unterscheidet sich) und man kann je nach belieben die eine oder andere verwenden. Aber dennoch wird in beiden Fällen beim Senden die Rufnummer verwendet, wo die F!B entgegennimmt (die "Direktdruck-Variante" ist quasi "geheim").

Eine Überschrift nicht ganz i.O. = unprofessionell?
Ich weiß nicht, wie du da auf Überschrift kommst, wenn ich das verbummelte Passwort verlinkt habe. :)
Und dass ein Hardwarefax anspringt, wenn es sogar richtig eingerichtet ist, ist auch ziemlich einleuchtend. Da braucht man nicht nachfragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.