FB 7490 - Besetzt für mehrere Nummern?

diwa_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe eine FB 7490 mit der aktuelle Firmware 6.50 an einem Telekom VOIP Anschluss mit VDSL50.
Ich habe mehrere Rufnummern, die alle an ein Gigaset DX 600A ISDN weitergereicht werden.

Dort habe ich mehrere DECT Mobilteile angeschlossen, die auf verschiedene Nummern reagieren.
Nun hätte ich gerne, dass für eine angerufene Nummer ein Besetzt signalisiert wird, wenn mit einem Telefon, dem diese Nummer zugewiesen ist telefoniert wird. Egal ob dabei diese oder eine andere Nummer angerufen bzw. für den ausgehenden Ruf verwendet wurde.

Mit dem DX 600A ist das nicht möglich.
Geht das, wenn ich die DECT-Telefone direkt mit der Fritzbox verbinde?

Merci

Dirk

... Nun hätte ich gerne, dass für eine angerufene Nummer ein Besetzt signalisiert wird, wenn mit einem Telefon, dem diese Nummer zugewiesen ist telefoniert wird. ... Geht das, wenn ich die DECT-Telefone direkt mit der Fritzbox verbinde? ...
Ja.
Das funktioniert mit den entsprechenden Einstellungen in der FritzBox/Eigenschaften des Telefoniegerätes.

Das funktioniert mit den entsprechenden Einstellungen in der FritzBox/Eigenschaften des Telefoniegerätes.

Also über
Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy). Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.

Nur scheint das nicht zu funktionieren, wenn die gleiche Nummer auch auf einem anderen Gerät eingerichtet ist.
Ich habe sowohl für den S0 Bus den entsprechenden Haken gesetzt, als auch für 2 an der Fritzbox angeschlossene (identisch konfigurierte) DECT-Telefone.

Ciao

dirk

Doch, geht schon.
Da gab es noch eine andere parallele Einstellung ... ist aber schon zu lange her, um aus dem Gedächtnis heraus abgerufen zu werden.

Du mußt das Anklopfen noch überall ausschalten.

Wenn die Nordpolbewohner nicht da wären .... ;)

Wir haben eben einen kühleren Kopf und damit ein längeres Gedächtnis. ;)

Moins

Vermutlich wird BoB (Busy on Busy) nicht mit/über Internetnummern funktionieren.
Da Anrufe auch an IP-Telefonen signalisiert werden müssen, die mehrfach an einen Registrar mit derselben Nummer angemeldet wurden.

So sind Paralellrufe möglich, wo der gewinnt der als erstes abhebt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,590
Neuestes Mitglied
Mickye