FB 7490 DSL Zugangsdaten

rewell

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

Habe hier schon ein bisschen gestöbert, doch leider habe ich es nur doch das Board stöbern nicht geschaft mein Problem zu beheben.

Habe Aktuell noch eine FB 7490 und bekomme morgen die umstellung auf Telekom Hybrid. Jetzt wollte ich meine zugangsdaten von der Telekom auslesen doch leider scheitere ich bei dem Versuch etwas.

Habe auf die FB ein Freetz image eingespielt und mich auch erfolgreich per Telnet auf die Box eingewählt. Doch sobald ich den Befehl

Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/targets/,/}/p' | sed -n -e '/local/,/} /p' | sed -n -e '/username/,/passwd/p'

eingebe kommt immer wieder der Fehler:

Code:
illegal option 'c'
usage: allcfgconv allcfgconv [options]
options:
  -?                 - print this help
  -C STRING          - configtype. ("ar7")
  -i STRING          - input configfile instead of flash. (NULL)
  -M STRING          - input configfile to merge. (NULL)
  -m STRING          - input diff file to merge. (NULL)
  -O STRING          - input configfile to overwrite. (NULL)
  -o STRING          - output configfile. ("")
  -e                 - output even if load error. (NOTSET)
  -t                 - debug in gettoken. (NOTSET)
  -d STRING          - input destination configfile to diff (diff is "dest - src") (default is current config). (NULL)
  -s STRING          - input source configfile to diff (default is real factory default). (NULL)
  -D STRING          - switch debug logs on. (FUNC)
convert configuration

Was mache ich da Falsch? Hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem Helfen.

Danke schonmal.
 
Man kann die Zugangsdaten mit dem Paketmitschnitt herausfinden. Die 1. Internetverbindung mitschneiden und "neu verbinden" in der FB klicken.
 
Was du da falsch machst? Du hast nicht genug gelesen. Das geht mit deiner Firmware nicht mehr. Du musst mindestens auf Firmware FRITZ.Box_7490.113.06.05.image downgraden, damit das wieder funktioniert. Oder die gesicherte Konfig in eine irgendeine andere Box mit so einer alten Firmware übernehmen und dort auslesen. Oder die Telekom Hotline anrufen und neue Zugangsdaten anfordern.
 
bei einem Telekom-Anschluss und og. Magenta-Hardware, war es da nicht so, dass die über eine Fernkonfig. eingerichtet werden konnte?
(meine letzte diesbgl. Einrichtung liegt aber glaub schon 3 Jahre her)
 
Bei der Telekom und deren Hardware läuft es immernoch am einfachsten über Fernkonfiguration.
Und den Rest hat man als Hardcopy irgendwo zu Hause.
 
Ich kenne einen Anschluss bei dem Auto-Konfiguration immer eine falsche T-Online-Nummer vorausgefüllt hat, also auch nicht so einfach und zuverlässig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.