FB 7490 Gesprächsabbrüche

Chryser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich wirklich nicht mehr weiter weiß und auch das Forum vergeblich nach Antworten durchstöbert habe nun hier meine Problemschilderung:
Vor 9 Monaten musste ich von ISDN auf VOIP umstellen (Telekomzwangsumstellung). Seit dem gibt es ständig (4-5 x am Tag) Gesprächsabbrüche. Keine Anzeige im Telefon (2 x FritzFon MF + 1 x FritzFon C4), kein Eintrag in der Log Datei.

Was ich schon gemacht habe:
- Umstellung ISDN auf VOIP: "Telefonie/Eigene Rufnummern" Rufnummern gelöscht und komplett neu eingegeben
- "Telefonie/Anschlusseinstellungen" Landes- und Ortsvorwahl eingegeben, Festnetz aktiv deaktiviert
- komplette Fritzbox 7490 getauscht
- Telekom Techniker zur Leitungsprüfung war vor Ort: saubere Leitung, keine Störungen
- DSL-Splitter und NTBA wieder angebaut (Techniker sagte, dass es sich um einen Splitter bezogenen IP-Anschluss handelt - Fritzbox könnte evtl. mit der Spannung, die auf der Leitung liegt, nicht zurecht kommen)
- Fritz DECT Repeater100 entfernt

Habt Ihr noch eine Idee???
Vielen Dank für Eure Antworten

Seit dem gibt es ständig (4-5 x am Tag) Gesprächsabbrüche. Keine Anzeige im Telefon...., kein Eintrag in der Log Datei.
lediglich Telefonie unterbrochen oder auch Internet?
erfolgt ein automatischer reboot der Box?
bitte mal screenshots der DSL-Info-Reiter hier hochladen (über erweitert - Anhänge)
Netzteil wurde auch getauscht? (ich frag nur nochmals obwohl "komplette.." usw. angegeben ist)
die Daten (Konfig.) wurde manuell eingetragen oder aus alter Konfig. jeweils übernommen?
welche Firmware hat die Box? welche Firmware die MTs

lediglich Telefonie unterbrochen oder auch Internet?
nur Telefonie

erfolgt ein automatischer reboot der Box?
Box läuft weiter. Kein Reboot.

bitte mal screenshots der DSL-Info-Reiter hier hochladen (über erweitert - Anhänge)
Bildschirmfoto 2016-03-28 um 10.44.10.png
Bildschirmfoto 2016-03-28 um 10.46.47.png
Bildschirmfoto 2016-03-28 um 10.47.22.png
Bildschirmfoto 2016-03-28 um 10.47.41.png

Netzteil wurde auch getauscht? (ich frag nur nochmals obwohl "komplette.." usw. angegeben ist)
nein. Netzteil wurde nicht getauscht. Hängt weiterhin an einer USV.

die Daten (Konfig.) wurde manuell eingetragen oder aus alter Konfig. jeweils übernommen?
Daten habe ich von der letzten Box übernommen.

06.51

Danke für die Hilfe.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit der FB 7360.

Fehler: Trennung des Gespräches (VoIP) nach immer gleicher Zeit (ca 30s +/-5s), allerdings nur von Anrufen (nicht wenn ich anrufe) und nur von Anrufern ohne Telefonnummer (also von "unbekannt").

Logbuch:
- Fehler irgendwann bemerkt (FB 7360 mit FW 6.50)
- Austauschgerät von Telefonanbieter bekommen (FB 7360 mit FW 6.30) --> Fehler weg
- Update auf Firmware 6.50 --> Fehler wieder da
- AVM Support kontaktiert, Mitschnitte, Einstellungen, Protokolle und alles mögliche hingeschickt
- AVM Support meint, der Fehler sei ihnen nicht bekannt und sie melden sich wieder wenn sie etwas finden
- letzter kontakt mit AVM am 23.03.16, Status offen

Ich habe schon sehr vieles ausprobiert an Einstellungen, Geräte abgemeldet ect., hat alles nichts geholfen.
Dann habe ich die Mitschnitte mal selber mit Wireshark angeschaut und herausgefunden, das in der Sekunde der Trennung immer folgende Zeilen auftauchen.

Pak.Nr.___Time__Source________Dest._____Protocol__Lengh__Info
2547_____98____10.64.12.234__10.64.0.9__SIP______888____Request: BYE sip:[email protected]:5072 |
2549_____98____10.64.12.234__10.64.0.9__ICMP_____322____Destination unreachable (Port unreachable)

Ich kann damit allerdings nichts anfangen. Meine Kenntnisse hören hier auf.

Und nochmal zur Info: Bei Anrufen bei der die Telefonnummer übermittelt/angezeigt wird, tritt der Fehler nicht auf!

Grüße

Daten habe ich von der letzten Box übernommen.

06.51

Danke für die Hilfe.

Hab mal die DECT-Verschlüsselung rausgenommen. Dann bricht die Repeaterverbindung nach 10s ebenfalls mit einer Meldung im Display "Repeaterverbindung wurde beendet" oder so ähnlich ab. Wieso nur verschlüsselte Verbindungen beim Fritz DECT Repeater funktionieren, keine Ahnung?!:?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK