FB 7490 mit Fritz!OS 07.21 Faxempfang gestört

McMephisto

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein FB 7490 mit dem aktuellem Fritz!OS 07.21. Eine Nummer habe ich dem internen Fax zugewiesen. Der Faxempfang hat bisher funktioniert.

Anfang der letzten Woche waren massive Störungen hier im Ortsteil. Sämtliche Leitungen waren für ca. einem Tag tot oder gestört.

Der Anbieter ist die die Telekom mit dem Produkt Magenta Zuhause regio.

Nun tritt das Problem auf, das einige Fax ganz normal durchkommen, aber ein Teil leider nicht.

Folgende Fehlermeldung erscheint dann in der FB unter System/Ereignisse:

04.12.20
07:52:17
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'ST2000DL-003-9VT166-01'.

04.12.20
07:52:13
Internettelefonie mit XXXXXXXXXX über sbc01.plusnet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480) [3 Meldungen seit 04.12.20 07:52:03]



Das ankommende Fax wird scheinbar nicht erkannt. Die Faxnummer habe ich durch XXXXXXXXXX ersetzt.

Hat jemand eine Idee?

Wenn weitere Daten benötigt werden, werde ich diese gerne hier einstellen.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

McMephisto
 
Moin


Die Fehlermeldung ( Temporarily not available ) sagt klar aus, dass da gerade kein Endgerät registriert ist, auf der Zielrufnummer.
Also kein Fehler auf deiner Seite, sondern auf der Gegenseite.
 
Ich möchte ja kein Fax senden, sondern Faxe empfangen. Also es kommt ein "Anruf/Fax" von Außen an und die FB erkennt das Fax nicht als Fax sondern eher als Anruf. Dann erscheint die Fehlermeldung.

Bei anderen Faxen klappt alles und das Fax wird empfangen.

Die Gegenseite ist also aktiv....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte das T.38 bei den Anschlusseinstellungen aus. Dein regionaler Provider plusnet kennt das nicht.
 
Hi, das T.38 ist deaktiviert. Das scheint nicht das Problem zu sein:
1607261699970.png
 
Dann schalte es doch mal probeweise ein. Oder woher weißt du, dass das nicht das Problem zu sein scheint?
 
Genau das habe ich schon gemacht. Sowohl mit und ohne T.38 bleibt es identisch.
 
Vielleich Probleme bei den Netzübergängen einiger Provider seit letzter Woche (Umschaltarbeiten??).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.