[Gelöst] FB 7490: Rufumleitung funktioniert nicht

gshybrid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wollte neulich mit der FB 7490 (Fritz!OS 06.92) eine Rufumleitung von meinem VoIP-Anschluss auf mein Handy einrichten, weil ich unterwegs war. Vorgehensweise: Telefonie > Rufbehandlung > Rufumleitung.

Leider wurden die eingegebenen Telefondaten ignoriert und es wurde keine Rufumleitung eingetragen, d.h. es erschienen keine Daten in der Liste (s. Bildschirmabzug). Auch nach mehrfachen Versuchen klappte es nicht.

Irgendjemand eine Idee?

Rufumleitung.jpg

//edit stoney: Bild von Full auf Miniatur geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Übernehmen" übersehen?
IE oder FF?

Ein anderer Browser wurde probiert ? (Cache geleert?)

Wurde die Box via "Wiederherstellung" eingerichtet ? - falls ja - aktuelle Sicherung erstellen - Werkseinstellungen laden (besser recovery) - alles manuell einrichten, oder beim Wiederherstellen, andere Box wählen und die Telefonie mal weglassen (diese dann eben manuell einrichten) und nochmals RUL einrichten.

@stoney
Probiert wurde mit FF, Edge und Opera. In allen Fällen das gleiche Ergebnis - kein Eintrag in der Rufumleitungsliste.

Die Box wurde nicht mit "Wiederherstellung" eingerichtet.

### Zusammenführung Doppelpost + Vollzitate entfernt ###

@MuP
"Übernehmen" definitiv nicht übersehen.
Probiert wurde mit FF, Edge und Opera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hhmm, was soll uns dein leeres Bild der Einstellungen sagen...? Das kennen wir doch.
Interessant wären die Angaben der genutzten Provider, deiner Anzahl derTelefonnummern und der versuchten Zuordnung zur Umleitung.

Hhmm, was soll uns dein leeres Bild der Einstellungen sagen...? Das kennen wir doch.
Interessant wären die Angaben der genutzten Provider, deiner Anzahl derTelefonnummern und der versuchten Zuordnung zur Umleitung.
Wenn's denn der Wahrheitsfindung dient:
  • Provider: 1&1
  • Zuordnung: Eine VoIP-Nr. --> eine Mobilfunknummer

Hat mit Wahrheitsfindung nix zu tun... aber ich denke, du bist an einer Fehlerfindung interessiert...
Es gibt bei 1&1 auch eine Umleitung direkt über das CC, kostet aber genau wie die Umleitung über die FB viel zu viel...
Für diese Umleitung habe ich FreeVoipDeal.com, kostet ein Bruchteil...
Wenn du bei 1&1 eine von der Eingangsnummer getrennte Nummer für den Umleitungsweg wählst sollte es funktionieren...
Es gab aber bei AVM-FW auch schon den Fehler, dass neue Einstellungen einfach nicht gespeichert werden konnten, dann half tatsächlich nur ein Downgrade, Einstellung speichern und wieder upgraden...

Er braucht die Nummern gar nicht eintragen, sondern kann sie über das Menü auswählen.
Seine Handynummer müsste aber im Telefonverzeichnis eingetragen sein.

@schnurgly: Die Abgangsnummer kann nur über das Menü ausgewählt werden
Die Zielrufnummer muss nirgends sonst eingetragen sein...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux