Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo, als Forenneuling, eine Frage - DNS over TLS( wird in verschiedenen Zeitschriften empfohlen) kann ich bei meinem Router ankreuzen - hat jemand Erfahrung ob das bei 1+1 funktioniert ? bzw. ob ich einen eigenen DNS Server angeben muss.
Viele Grüsse
vielen Dank für die Antwort. Die drei DNS Server sind etwas schwer lesbar - bzw. die Nachfrage, ob die diese drei zusätzlichen Server frei nutzbar sind? -oder Abo Modell?
@HabNeFritzbox -
eine Zusatzfrage wegen Signatureintrag - geschützt durch USV - gibt es eine Empfehlung - in München - Ost - gab es einen längeren Stromausfall
Einfache USVs können einen Stromausfall für wenige Minuten kompensieren und schützen so vor Datenverlust. Powerstations mit USV-Funktion halten länger durch. | Heise online bestenlisten
Najaaaaa sone USV hält meistens so 15-45 Minuten, besonders die kleinen. Also ganzen Tag überbrücken klappt eher nicht, würde aber reichen um ggf. noch nen Generator anzuwerfen oder Solarstromset mit Akku und Paneelen oder wenn nur Sicherung ausgelöst hat diese zurückzusetzen.
Welche DNS Server nutzt ihr, und wieso? Die wohl schnellsten und bekanntesten sind Google und Cloudflare. Ich habe eigenen DNS aufgesetzt im Docker mit Unbound und dort wird die Root Zone direkt befragt, also unzensiert und schnell. Aber wie schnell? Von Ping her unschlagbar mit 0,6ms, jedoch...
Und ab und an auch mal gucken, ob dem Getrauten getraut werden kann...
https://www.dnsleaktest.com/
Beispielsweise (Nur IPv4)...
...wie sieht eigentlich die dänische Flagge aus?