FB 7580 - kommen hier noch Updates?

udof

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2016
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi folks,

weiß jemand hier aus der Runde, ob AVM noch Updates für die FB 7580 geplant hat? Ich hatte bei den Updates für die 7490 interessante Features gesehen, u.a. CardDav und Erweiterung der IP Telefonie mit dem vermitteln von Gesprächen. Diese beiden Features hätte ich auch gern. :cool:

Freue mich über eine Rückmeldung.

Schönes Wochenende für alle!

Grüße
Udo
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,453
Punkte für Reaktionen
623
Punkte
113
Warum sollten da keine Updates mehr kommen? EOM ist ja erst Anfang 2021 und EOS gar erst Ende 2022...
 

christian1297

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2017
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Da die FRITZ!Box 7580 sehr ähnlich zur 7590 ist und dann auch nur von wenigen Leuten genutzt wird schätze ich dass einfach kein großer Beta Test notwendig ist.
 

C-3POP3-C

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2020
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
... mal AVM gefragt?
 

Hamburger-E65

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Das NEIN soll bestimmt heißen, dass es in dieser Runde niemand weiss. Es soll nicht heißen, dass keine Updates mehr kommen.
Ich habe die klare Erwartung dass die aktuell in der Entwicklung befindlichen Features bei den Schwestern auch in diesem Modell ankommen.
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,200
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Naja, die neue 7.20er wird sie wohl bekommen. Aber eben keine Labore vorher oder sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65

Hamburger-E65

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja das paßt! Mehr und weniger kann ich bei dem Modell nicht erwarten.
 

grundigboy

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
795
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo Gemeinde,

AVM hat auf Facebook schon geschrieben, dass es die 7.20 für die 7580 geben wird. Labormäßig wurde die gute Box noch nie gut unterstützt. Die Beta-Testphase begann bei diesem Modell immer sehr spät bzw. kurz vor der Veröffentlichung einer Serienrelease. Nachdem die Boxen bis auf das Modem fast baugleich sind, wird es dafür keinen großartigen Laborzweig mehr brauchen. Zumal man die Box (warum auch immer!) abgekündigt hat. Vielleicht kann man nach dem offiziellen FW-Ende mit Freetz aus der 7590 und dem VDSL-Teil der 7580-FW eine Alien-FW bauen.

VG

Tom
 
  • Like
Reaktionen: tester25

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,453
Punkte für Reaktionen
623
Punkte
113
Vielleicht kann man nach dem offiziellen FW-Ende mit Freetz aus der 7590 und dem VDSL-Teil der 7580-FW eine Alien-FW bauen.
Wenn dann mit den xDSL-Treibern der 7560 (falls diese noch länger neue Feature-Releases erhalten sollte als die 7580). Denn bei entspr. Kernel-Updates in Zukunft können die xDSL-Treiber aus den alten 7580er-Firmware ggf. nicht weiter verwendet werden.
Und auch beim Telefonie-Teil (insb. bzgl. des FPGA) unterscheidet sich die 7580 von der 7590, weshalb auch diesbezüglich Anpassungen für einen Alien-Build wohl notwendig wären. Müsste man dann ggf. eine Box finden (die 7560 gehört nicht dazu), die ebenfalls einen XC3S100E wie die 7580 besitzt und noch aktuelle Firmware erhält...
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,011
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
83

reklov

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Das mit dem Flaggschiff wird aber von AVM bestritten.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,011
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
83
Aber hier im Forum dachten es viele.
 

Benares

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
2,380
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
48
Ich hab auch noch so eine. An sich ein schönes Gerät - gefällt mir eigentlich besser als die 7590, von der Bauform her. Ansonsten sind ja beide vergleichbar.
Daher eigentlich schade, dass AVM die fallen gelassen hat.
 
  • Like
Reaktionen: tester25

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,200
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Naja, manche Boxen sind halt offenbar nicht im "Labor/Inhaus" Programm wie auch die 7560. Eine gute Box, aber wenn man auch mal testen will gibt es eigentlich nur Releases.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,011
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
83
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65

spike01

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2017
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ist denn irgendjemand was bekannt, ob eine 7590 Technik im hohen Gehäuse wie der 7580 kommen wird... ich finde diesen Formfaktor einfach deutlich besser.....

spike
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,961
Beiträge
2,068,324
Mitglieder
357,026
Neuestes Mitglied
TomTom92