FB 7590 - Aktive Verbindung sperren - geht dann wirklich nichts mehr rein oder raus?

Fritzi69

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2013
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich unter "Heimnetz - Netzwerk - Aktive Verbindungen" eine Verbindung im "Zugangsprofil" sperre, kommen dann in beiden Richtungen keine Daten mehr rein oder raus? Und wie sicher ist diese softwaremäßige Sperre?
 
In meinem Netzwerk macht die Funktion das was sie soll.
Einerseits nutze ich die Zugangsprofile als Kindersicherung.
Ab einer gewissen Uhrzeit kappt die Fritte das Onlinegedaddel meiner Jungs.
So muss ich nicht aufs neue jeden Abend diskutieren.
Zum anderen hat mein Netzwerkdrucker ein eigenes ständig gesperrtes Profi, um automatische Firmware-Updates der Drucker zu unterbinden.
Leider ist es mir schon passiert das ein Drucker ungefragt Firmware-Aktualisierung durchgeführt hat, mit dem Ergebnis das Druckerpatronen von Drittanbietern nicht mehr funktionieren.
In meinem Netzwerk habe ich das Standard Profil auf ständig gesperrt gesetzt.
Meine Kinder haben recht schnell herausgefunden das sie ihrem Smartphone oder PS4 nur eine andere IP zuteilen müssen und schwubs ist die Sperre umgangen.
Jetzt muss jedes neue Gerät bzw IP von mir explizit einem freigeschaltetem Profil zugeordnet werden, damit Onlinezugang möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und wie sicher ist diese softwaremäßige Sperre?
So sicher, wie JEDE Software ist.
Nämlich - bei Lichte betrachtet - gar nicht.
Merke: actio = reactio (Grundsatz der Physik!).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.