FB 7590 - FW 7.21 - Callmonitor aktivieren

Dok-Tore

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin Zusammen,

ich habe an einem entfernten Anschluss eine FB7590 mit FW7.21 laufen.

Die Box ist per VPN mit meinem Office verbunden.

Gibt es eine Möglichkeit den Port 1012 (Callmonitor) aus der Ferne zu öffnen?

Ich würde mich sehr über einen Lösungsansatz freuen...

vg

Dok-Tore
 
Wahl von Telefoncodes über das Telefonbuch mit der Wählhilfe - sollte hier mehrfach beschrieben sein. Das habe ich zwar mit der 07.21 nicht explizit probiert, aber es gibt auch keine offensichtlichen Gründe, die dafür sprechen würden, daß das ausgerechnet jetzt nicht mehr klappt.
 
Moin,
so wie ich das sehe geht das mit der Wahlhilfe wohl nicht mehr. Ich kann damit leider keinen Telefonbucheintrag mehr anrufen...
Ich bin der Meinung das hatte ich auch irgendwo schon hier gelesen...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit
 
Moinsen


Da ich mich freue, dass es für die 7590 die 7.24 Inhaus mit den diversen Konsolen gab, kann ich das mal schnell testen...
Bildschirmfoto vom 2020-10-27 17-10-11.png
Bildschirmfoto vom 2020-10-27 17-10-33.png
( Nein das hab ich nicht gemacht, einfach nur OK klicken reicht )
...check in der Lua Konsole...
Bildschirmfoto vom 2020-10-27 17-10-56.png
...und mal connecten und Call anstossen...
Bildschirmfoto vom 2020-10-27 17-13-32.png
Würde also mal behaupten, dass das immer noch so klappt.
...auch über/im VPN.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das mit der Wahlhilfe wohl nicht mehr.
Tja ... dann muß vermutlich erst einmal diese Funktion (richtig) eingerichtet werden?

Denn daß die Wählhilfe generell nicht mehr geht, halte ich für ein absolutes Gerücht - und ich bezweifele mal, daß Du das hier gelesen hast oder zumindest, daß das dann unwidersprochen so stehengelassen wurde. Das klappt offenbar nicht mal für Deine "Annahme" (oder "Sichtweise", je nachdem, wie genau man die Worte interpretiert) ... wie Du am unmittelbar auf Deinen folgenden Beitrag erkennen kannst.

Es ist halt ein Unterschied, ob es tatsächlich nicht funktioniert oder ob man selbst es nicht hinbekommt - und da letzteres (üblicherweise/in der deutlichen Mehrzahl der Fälle) die eigentliche Ursache ist, muß man sich überlegen, ob man die eigene Vorgehensweise vielleicht noch einmal einer (gründlichen) Überprüfung unterzieht, bevor man nach alternativen Wegen sucht.

Ansonsten würden andere ja eher davon profitieren, wenn Du für ein "wie ich das sehe" noch eine Begründung oder zumindest eine Referenz auf eine entsprechende "Fundstelle" lieferst - vielleicht löst sich bei der Suche danach bzw. beim "Formulieren" einer solchen Begründung, wo Du dann sicherlich die von Dir ausgeführten Schritte noch einmal genauer durchdenken müßtest, während Du sie niederschreibst, das ganze Problem ja auch von selbst.
 
Nach dem Update meiner FB7490 auf FW 7.21 geht zwar die Wahlhile über das Fritzbox Telefonbuch noch, aber das wählen durch kopieren einer Rufnummer unter Windows und mit Hilfe von den Programmen Fritz!Box_WB.exe und sfk.exe geht nicht mehr. Es scheint weder ein Lösung für das Problem zu geben noch ein Alternative.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.